Hilfe Adminzugriff funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von andreasklaeui, 08.12.2006.

  1. andreasklaeui

    andreasklaeui Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2006
    hallo zusammen

    ich habe ein kleineres problem mit meinem ibook g4. als system läuft bei mir OS X 10.4 ?? bin mir da nicht mal sicher....

    auf jeden fall komme ich nicht mehr in mein standartaccount, welcher zugleich auch der adminaccount ist. das hat sich so erreignet:
    ich habe eine programm (EXIF untrasher)installiert, dass zur rettung von daten auf einer fotokamera-speicherkarte konzipiert war. aus irgend einem grund, beim ausprobieren, hat mein ibook eine image-datei von meinem ganzen ibook erstellt. auf jeden fall habe ich versucht abzubrechen, was nicht geklappt hat. aus panik, meine festplatte würde randvoll sein, habe ich das ibook abstürzen lassen...(lang auf dem powerknopf)...jetzt habe ich gar keinen zugang mehr zu meinem account (klaeui = admin). ich komme mit dem gastaccount (gast) rein, ich sehe auch alle programme welche ich installiert habe. ich habe aber nirgends einen zugriff auf den klaeui account, weder im finder noch im terminal. im finder sehe ich zudem zwei neue benutzer (klaeui 1 und klaeui 2) habe natürlich keinen zugriff darauf. ich habe zudem einen ordner gefunden mit dem namen " .klaeui " (punkt vor dem namen) und darin eine datei namens " klaeui.sparseimage " und sonst
    nichts. gibt es eine möglichkeit da etwas zu retten?

    eine datensicherung habe ich von allen daten auf meinem ipod gespeichert. ausgenommen die 6gb musik die, soviel ich weiss, nicht vom ipod zurück ins itunes gespielt werden können und all meinen passwörtern vom schlüsselbund.

    weiss jemand von euch eine lösung, ich wäre echt dankbar, bin nämlich ein wenig aufgeschmissen nur mit dem gast login...
    andreas
     
  2. andreasklaeui

    andreasklaeui Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2006
    Hallo
    das problem hat sich gelöst. mit viel nerven...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen