Hilfe.... Admin Account gelöscht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von F.Wude, 24.12.2006.

  1. F.Wude

    F.Wude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2006
    Hallo, ich hoffe mir kann auch heute am Heiligen Abend noch jemand helfen. Habe Mac OS X Server installiert und ausversehen mein User Account (Admin) gelöscht.... Nun kann ich mich nicht mehr am System anmelden!
    Wie bekomme ich wieder Zugriff ohne das meine Daten gelöscht werden?
    Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!

    THX
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Hast Du da keinen anderen User drauf?
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    was meinst du mit "admin gelöscht"??

    hast du einfach nur dein häuschen umbenannt oder so richtig mit systemeinstellungen > benutzer > diesen benutzer löschen?

    im ersten fall schau dir mal die angepinnten threads im einsteigerforum an. bei zweiterem würde tief durchatmen, neu installieren und mir meine backups draufziehen :)
     
  4. F.Wude

    F.Wude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2006
    Vielen DAnk für die schnelle Antorten. Bin jetzt mit dem Benutzer "root" und meinem Admin Passwort wieder ins Sytem gekommen!
    Hatte den Benutzer über den Workgroupmanager gelöscht und konnte anschließend auf Systemeinstellungen-> Benutzer nicht mehr zugreifen!
    Alle meine Programme sind noch da und die Dokumente mit Sicherheit auch noch da mir nur 3,76 GB freier Festplattenspeicherangezeigt werden!
    Über Macintosh HD-> Users->mein alter account seh ich diese auch.

    Kann ich nun einfach meinen alten Benutzer wieder anlegen so dass die Daten wieder drin sind?

    Viele Dank für Eure Hilfe......
     
  5. Mac Pro User

    Mac Pro User MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.12.2006
    Hallo,

    ich würde meine Daten sichern und das ganze System nochmals neu aufspielen.

    Viele Grüße

    Mac Pro User
     
  6. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Es reicht einfach den neuen User anzulegen und den User Ordner (den neuen) dann durch den alten (umbenennen) zu ersetzen.
     
  7. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.06.2004
    trotzdem würde ich dazu raten, mal ein backup deiner daten zu machen und es nochmal frisch draufzutüfteln. vorallem wenn du probleme mit den rechten bekommen solltest.

    frohes fest
    burn
     
  8. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Hö? Beim Backup wieder einspielen bekäme er doch die gleichen Probleme
     
  9. F.Wude

    F.Wude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2006
    Vielen Dank für Eure Antworten... denke das sollte mir soweit reichen.....

    Wünsch euch noch schöne Weihnachten!

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen