Hilfe: 2-jährige ging auf Macbook Air los!!!

K

kapsreiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
512
Reaktionspunkte
3
Ich bin so was von angefressen.:(

MEin kleiner stöpsel hat auf mein
1 Woche altes Air mit irgendwas am Deckel gekritzelt !!!
evtl mit dem Stecker des Ladekabels

essind jede menge ganz feine Kratzer wenn ich gegens Licht schaue

hab nun schon mal mit Schmutzradiere so 10 Min poliert

was kann ich da sonst noch machen,
wie weit kann ma da polieren und mit was ohne die Farbe runterzupolieren

bitte um Hilfe und Erfahrungstips

danke

tom
 
Sei zufrieden, dass er nur außen dran war!
 
wie willst du die farbe aus dem alu rauspolieren ? LOL

vergiss es - das ist nur ein computer !!! -> der funktioniert gleich gut mit kratzern ;-)

mfg

lexer
 
ich hatte 2 Jahre das alte Air nicht ein Problem mit den Kids

OK das ist also kplt ALU? nicht irgendwie beschichtet und wenn man zulange poliert
ist drunter was dunkles?

Überlege mir so nen mini Polierer zu besorgen das würd dann evtl was bringen
mit der Hand wirds scheinbar nicht mehr 100%

welche Mittel kann man da verwenden?

Mir pocht jetzt noch die Halsschlagader
hab Frau und Kinder gleich mal zum Einkaufen geschickt

wenns etwas älter wär als 1 Woche aber muss das nun sein
 
Einfache Lösung : Kinder abschaffen..lol Deshalb hab ich nur nen Hund gewollt..:D
 
Ich würde auch die Kinder im Kinderbergwerk abgeben! :)
 
Stelle es dem Stöpsel an seinem 18. in Rechnung :D

Geh in einen Baumarkt und frage nach womit man Alu polieren kann.
 
Ich würde das Alu gar nicht polieren, weil damit die Oberfläche richtig glatt wird, das Alu des Macbook aber eloxiert ist.
 
Im KFZ Fachgeschäft Polierpaste kaufen ... Das sollte - ohne Gewähr meinerseits - kleinere Kratzer aus dem Alu entfernen können; Nachbehandlung mit Autopolitur und anschließend das Wachsen nicht vergessen ;)

B.
 
Einfache Lösung : Kinder abschaffen..lol Deshalb hab ich nur nen Hund gewollt..:D

Tschüss.

Hätten deine Eltern auch so machen sollen, oder? ...

@TE: Mein Beileid! Ich hab auch schon einiges miterlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr das alu zu polieren beginnt wird es glänzend !!! -> hochglänzend, kommt halt drauf an wie lange du polierst.

vergiss es und lass die finger davon......du bekommst nur eine hellere glänzende stelle !

übrigens die oberfläche wurde nicht eloxiert sondern nur mattiert...

ich würde da nicht rumpfschen ;-)
 
Siehs doch positiv: Du hast ein individuell gestaltetes MBA von deiner Tochter.
Und solange es nur außen ist, ist es doch eh fast schon egal.
 
meine rede.....is doch nur ein computer !!!

und der funzt auch mit kratzern im gehäuse ;-)
 
Würde es auch als Signatur des kleinen Rackers hinnehmen.

Aber wieso? Viel bessere "Lösung des Problems", wie HaddeMac sagte, ist wohl das Kind jetzt "abzuschaffen" und dann holst du dir am besten auch einen Hund... Es gibt Leute, da fällt man mit Rechner auf dem Schoss fast vom Stuhl.
 
tja ganz weg gehts nicht

und wenn mans grüber angeht verfärbt sich das Alu

da lass ich es lieber bevor ich es schlimmer mache

erst mal nen ordentliche Schluck Alkohol und Notebook aufklappen und damit was machen

shit happens
 
Dann kauf dir halt nenn neues Cover... Ebay oder was weiß ich. Ahh was mir auch einfällt lass Gravis das machen dann verlierst du keine Garantie USW... also einfach mal den ganzen Deckel austauschen und schon is es wie neu :) (Ernst gemeint)
 
tja ganz weg gehts nicht

und wenn mans grüber angeht verfärbt sich das Alu

da lass ich es lieber bevor ich es schlimmer mache

erst mal nen ordentliche Schluck Alkohol und Notebook aufklappen und damit was machen

shit happens

Ein guter Vater... :shame:
 
mein gott, das ist ein gebrauchsgegenstand.. dein kind wird noch so einiges kaputt machen, gewöhn dich drann
 
Ein guter Vater... :shame:

..hab ich auch spontan gedacht.....


an den TE: Mach ein Aufkleber ''Ein Herz für Kinder'' drauf.


P.S.
Mein Kleiner hat auf dem iMac 24'' Monitor mal mit Kulli? gemalt, ich weiss seitdem was eine neue Scheibe kostet. ;)
 
Der Nachwuchs ist zwei Jahre alt? Warte mal ab welche Kosten noch verursacht werden können wenn die Jahre ins Land gehen. Dann wirst du mit einem Schmunzeln an die paar Kratzer des Air zurückdenken....
 
Zurück
Oben Unten