HIIILFEEEE! Mein neues iBook (heute geliefert) ist kaputt!

Diskutiere mit über: HIIILFEEEE! Mein neues iBook (heute geliefert) ist kaputt! im MacBook Forum

  1. Mausezahn

    Mausezahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Mir ist was ganz Schreckliches passiert:

    Ich habe geswitcht und heute mein neues iBook bekommen. Zuerst war ich total froh, daß es endlich da war, aber nach dem Auspacken kam der erste Schreck: Der Deckel sitzt schief auf dem Unterteil. Ok, dachte ich mir, ist nicht sooo schlimm.

    Ich habe das iBook angeschlossen, und mit der Installation begonnen.
    Als ich dann meinen Namen und meine Adresse eingeben wollte, und bei Eingabe meiner Postleitzahl auf die Taste "6" getippt habe, ist die Taste abgebrochen!!!:eek:

    Eins der kleinen Häckchen an der Unterseite der Taste ist einfach weg! Und ich habe wirklich nicht grob rumgehackt, sondern ganz normal mit 1-Finger-Suchsystem sanft getippt. Jetzt steht mein iBook mit abgebrochener 6 vor mir und ich bin völlig verzweifelt.

    Ist jemandem schonmal sowas passiert? Wenn ich so viel Geld ausgebe, will ich nicht, daß mir jemand an dem neuen iBook rumrepariert, ich will ein Neues haben!

    Ich bin kurz davor das iBook einfach zurückzugeben, bevor ich mich jetzt Wochenlang mit Apples Reparaturservice rumschlagen muss - da habe ich ja hier im Forum schlimmste Sachen gelesen...

    Was meint ihr, kann ich ein Neugerät verlangen?

    Mir ist ganz schlecht.

    Wäre für Eure Tips dankbar!

    Verzweifelte Grüße
    Mausezahn :(
     
  2. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    wo hast du es den gekauft...also ich würde es auf jeden fall umtauschen...
    das ist mal fakt...
    wenn das natürlich ohne großen aufwand geht....ruf doch beim verkäufern...ware ist defekt geliefert worden...

    fogrider
     
  3. Mausezahn

    Mausezahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Ich habs direkt vom Apple Store.

    Also wenn ich das vorher gewusst hätte...
    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2003
  4. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    also umtauschen...sind ja schließlich versandversichert....

    fogrider
     
  5. Hört sich nach Transportschaden an, Du müsstest eigentlich ein neues bekommen.
     
  6. Mausezahn

    Mausezahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Ne abgefallene Taste ist doch nicht über den Transport versichert, oder?

    Hat nicht schonmal jemand ein angeliefertes defektes Gerät von Apple gehabt? Wie läuft das genau ab?

    Und mal nebenbei: ist das die Qualität die ich von Apple erwarten muss?
    Was nutzt mir das tolle OSX, wenn das "Drumherum" auseinanderfällt?

    Enttäuschte Grüße
    Mausezahn
     
  7. imagick

    imagick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2002
    Alles absolut kein Problem. Ein DOA-Rechner ("Dead on Arrival") wird ruckzuck umgetauscht. Einfach bei Apple anrufen (Telefonnummer unter "Kontakt" auf Apples Homepage nachschauen). Die sorgen dann dafür, dass das Teil bei dir abgeholt wird und du innerhalb von 2-3 Tagen ein Ersatzgerät hast. Du hast bei DOA übrigens Anspruch auf ein Neugerät als Ersatz, das würde ich vielleicht in einem Nebensatz ins Telefonat mit der Hotline einbinden. ;)

    Keine Sorge, es wird alles gut ...
     
  8. imagick

    imagick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2002
    Das ist übrigens N I C H T der Standardlieferzustand von Apple-Hardware (zumindest hatte ich bei all meinen bisherigen 6 Macs in den letzten 10 Jahren noch nie einen defekt gelieferten dabei...).
     
  9. Moe

    Moe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Apple und Umtauschen

    Also bis man ein neues Gerät von Apple bekommt dauert es sehr lange. Die Tastatur ist das kleinere Prob. Die kannst Du Dir bei einem Apple Service Provider auf Garantie tauschen lassen. Allerdings mit dem Display ist es schwieriger. Ist die Kiste von außen beschädigt? Wenn nicht ist es ein Fehler beim zusammenbau. Dann solltes du schon versuchen das Gerät zu Apple zu schicken.

    Was ich Dir versicher kann ist, das es sich bei Dir um Einzelfall handelt. Ich habe beruflich mit Apple zu tun und verkaufe auch die Rechener und wenn es hoch kommt haben wir einmal im Monat probs mit neuen Rechnern.
     
  10. Mausezahn

    Mausezahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Von aussen war nichts zu sehen. Aber der Inhalt der Kiste sah wie "reingeworfen" aus; Kabel, Netzteil, und so weiter lag da kreuz und quer drin. Das Book selbst war aber nochmal ein Fach tiefer, und somit geschützt. Ob das vielleicht ein Umtauschgerät war und die Apple-Leute haben nicht bemerkt, daß die Taste kaputt ist?

    Grüße Mausezahn
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche