Hiiilfeee!!! Meine Basisstation lässt sich nicht mehr konfigurieren

M

mauerbluemchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich brauch dringend euren Rat, weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn ich die Basisstation (egal ob mit dem Airport Admin. Programm oder dem Assistenten) konfigurieren will, kommt jedes Mal die Meldung, dass er die Konfiguration der Basisstation nicht auslesen kann und dass ein Fehler aufgetreten ist. Mehrmaliges Abstecken und wieder Anstecken sowie Drücken des Resetknopfes haben nichts gebracht :'-(. Und an der Verbindung kann es auch nicht liegen, denn ich habe das ganze auch schon im 10 cm Abstand zur Basisstation versucht.

Weiß vielleicht irgendwer Rat? Bin schon ganz verzweifelt ...
 
Schon mal via Ethernet-Kabel versucht?

Martin
 
??? Also ich hab es geschafft sie zu erneut zu Konfigurieren, nach mehrmaligem langen Reset-Knopf-Drücken, aber das neue Konfigurieren hat leider nichts an meinem alten Problem geändert -> sprich: sie lässt sich noch immer nicht Konfigurieren.

Und es ist ja nicht der Sinn eines WLAN's, dass ich jetzt hergehen muss und das per Kabel machen muss, oder? Außerdem geht das Konfigurieren über 5 Räume ja schon, nur eben mit vorhergehendem Drücken des Reset-Knopfes.

Oder ist sie dann besser konfiguriert, wenn ich ein Ethernet-Kabel verwende????
 
Ich habe gleiches problem. Ethernet Kabel geht. Ist da was futsch?
 
10.3.3?
Hab da auch einige probleme, findet die basisstation nicht. wenn ich auf andere auswählen gehe und 10.0.1.1 eingebe und das kennwort kann ich sie einstellen.
 
habe auch das selbe problem!
erst konnte mein PM mit norml airport die basis nicht mehr finden, ein einloggen war auch nicht möglich, obwohl der WEB Key korrekt ist konnte ich mich an der basis nicht anmelden. mit meinem PB airportextrem klappte es aber leider auch nicht lang.
habe jetzt 2 stunden verbracht die zwei geräte wieder an die base an zu melden.
erst nachdem ich den WEB Key über ethernet 3x geändert hatte, konnte ich über WLAN wieder ins netz.
das allen kommt jeden zweiten tag bei mir seid ich 3.3 habe :mad:
 
heheheh, das kenn ich doch!

folgendes hilft bei mir immer:

1. airport deaktivieren
2. router ausschalten / einschalten
3. router und mac mit ethernet KABEL verbinden
4." SSID verstecken" DEAKTIVIEREN
5. WEP-Key aktiv lassen
6. kabel wieder abziehen
7. airport aktivieren

nun sollten sich router und mac wieder "sehen" können.

wenn das der fall ist, unter systemeinstellung / netwerk / airport
auf "zuletzt benutztes netzwerk" stellen

8. SSID wieder "verstecken" falls bedarf

das problem tritt bei mir mit (DrayTek Vigor / ibook) auf, so bald ich den router ausschalte. es liegt definitiv an der SSID., die ich verstecke.
nach einigem hin-und-her und ausprobieren kam ich auf die lösung, s.o.


greetz
GF
 
reset der airportstation

hallo mauerblümchen,

ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Ein netter Mensch (lyzzy) aus einem anderen Forum hat mir einen Link geschickt, der mir bei der Beseitigung des Problems half. Wenn Du den Resetknopf länger als zwei Sekunden gedrückt gehalten hast, so hast Du ein Hardware reset gemacht und kommst um den Einsatz eines Netzwerkkabels nicht umhin, da Du die Airport Software neu einspielen musst. Hier ein Ausschnitt aus der Antwort. Du findest unter diesem Link alle Angaben die zur Neukonfiguration Deines Airports benötigst. Viel Glück.

Zitat:...http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58613
Lies den Artikel ruhig trotzdem und suche auch nach anderen Knowledge Base Artikeln bei deinen Fragen. Die Erklärungen sind häufig sehr gut und helfen, den Gesamtkomplex zu erkunden.

niwo

xp sucks!
 
Dankeschön :)
 
Zurück
Oben Unten