hiiiilllfffeeee! stromausfall

H

housoleum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
nach einem stromausfall als ich gerade meinen g3 b/w gestartet hatte geht jetzt gar nichts mehr er lässt sich nicht mehr einschalten!
was ist bloss los?
gruss pasci
 
Hallo,

probiere folgendes

1. Netzstecker ziehen und Rechner vom Stromnetz trennen.
2. Gehäuse öffnen und die Lithium-Batterie (Polung merken) herausnehmen.
3. 15 Minuten warten und dann die Lithium-Batterie wieder einsetzen.
4. Gehäuse wieder darauf und Netzstecker wieder einstecken und mit dem Stromnetz verbinden.
5. Wieder einschalten, prüfen ob Datum korrekt ist.

Viele Grüße
Michael
 
Bei mir ist bei einem Stromausfall schonmal ein Netzteil kaputt gegangen...
 
Abend,

bei einem Stromausfall treten sehr oft Spannungsspitzen auf, die elektronische Geräte schon mal über den Jordan bringen können.
Hier im Klinikum finden öfters Notstromtests statt. Von 100 PCs und Bildschirmen machen so immer 1-2 die Grätsche.
 
@mikne21
1000 dank er läuft wieder an, mal schauen ob noch alles i.o. ist.
schönen abend.
pasci
 
Hallo,

gern geschehen.

Ich würde das PRAM noch löschen, beim Einschalten [Apfel]+[Alt/Wahl]+[p]+[r] gedrückt halten bis dreimal der Einschaltton ertönt.

Unter OS X könntest Du bei Bedarf das Kommando 'fsck' (File System Check) laufen lassen, da weiß ich aber die genaue Syntax nicht.

Viele Grüße
Michael
 
arghhh!
zu früh gefreut :mad:
hab den mac nochmal kurz zwecks umplatzierung vom strom genomen und wieder angehängt und siehe da nichts geht mehr :(
springt nicht mehr an. was jetzt?
falls das netzteil tschüüs ist, was kostet so ein ding?
pasci
 
weiss das keiner?
 
wenn du eine erweiterungskarte eingebaut hast (scsi, pci karten etc.) einfach mal rausnehmen und wieder einsetzen
scsi karten sind sehr anfällig was osx betrifft (meine habe ich jetzt ganz rausgenommen und siehe da alles läuft wieder)
allerdings musste ich die grafikkarte komischerweise noch ein paar mal umstecken
 
Zurück
Oben Unten