Hiiiilfe!!!!!!!! iCal hat meinen Kalender "Arbeit" gelöscht mit allen Eintragungen

M

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Und das obwohl ich das Programm gar nicht geöffnet hatte, habe jedoch im Programm "Notizen" alle Notizen gelöscht. Das wurde doch nicht etwa in iCal übernommen? Zumal mein Kalender "Freizeit" noch komplett da ist und ich nicht ansatzweise darauf hingewiesen wurde, dass dann mein kompletter kalender weg ist! Nur "Arbeit" ist weg! Was soll ich nur machen? Das ist ja eine Katastrophe! Im Papierkorb ist nix und Time Machine hab ich nicht. Was soll ich tun?
 
Was soll denn diese Arroganz? Wäre TimeMachine so essentiell, warum ist es dann nicht beim OS oder wenigstens beim Computerkauf dabei? Denke mal, das 80% der Mac-Nutzer das nicht haben. Ist doch wohl eideutig eine Schlampigkeit der Apple-Programmierer so eine Falle einzubauen und nicht meine! Bin haklt kein Computer-Crack.
 
Was soll denn diese Arroganz? Wäre TimeMachine so essentiell, warum ist es dann nicht beim OS oder wenigstens beim Computerkauf dabei? Denke mal, das 80% der Mac-Nutzer das nicht haben. Ist doch wohl eideutig eine Schlampigkeit der Apple-Programmierer so eine Falle einzubauen und nicht meine! Bin haklt kein Computer-Crack.

Das ist schön, immer sind die Anderen schuld ;).
Ich denke, es ist umgekehrt, 80% haben eine Sicherung.....
 
Was soll denn diese Arroganz? Wäre TimeMachine so essentiell, warum ist es dann nicht beim OS oder wenigstens beim Computerkauf dabei? Denke mal, das 80% der Mac-Nutzer das nicht haben. Ist doch wohl eideutig eine Schlampigkeit der Apple-Programmierer so eine Falle einzubauen und nicht meine! Bin haklt kein Computer-Crack.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Time Machine ist seit OS X 10.5 (Leopard) Bestandteil des Betriebssystems (vorher gab es Time Machine nicht). Folglich müsstest du nur noch eine externe Festplatte anschließen und Time Machine aktivieren. Eine einfachere Form der Datensicherung kenne ich nicht.

Aber unabhängig davon ist ein Backup, egal mit welcher Software, keine schlechte Investition.

Ohne Backup kann man nämlich nur auf (kostenpflichtige) Tools wie DataRescue verweisen (man kann sich das Programm kostenlos herunterladen, um zu testen, was die Software wiederherstellen kann, zum Wiederherstellen muss allerdings eine Lizenz erworben werden) und hoffen, dass die zu rettenden Daten noch nicht überschrieben wurden.

Und den Tipp daraus für die Zukunft zu lernen würde ich ebenfalls beherzigen.
 
Was soll denn diese Arroganz? Wäre TimeMachine so essentiell, warum ist es dann nicht beim OS oder wenigstens beim Computerkauf dabei? Denke mal, das 80% der Mac-Nutzer das nicht haben. Ist doch wohl eideutig eine Schlampigkeit der Apple-Programmierer so eine Falle einzubauen und nicht meine! Bin haklt kein Computer-Crack.

Wer kein Backup, vollkommen losgelöst von Timemachine , hat ist selber schuld.
Wer Timemachine nicht nutzt oder nicht kennt , also zu dämlich war sich überhaupt mit dem Betriebsystem auseinanderzusetzen, der ist ebenfalls selber Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
Zur kleinen Entschuldigung muss man hier Apple ein klein wenig die Schild geben, die haben das Timemaschine nach 10.6. einfach aus dem Dock entfernt. So dass es einem nicht mehr glich ins Auge springt. Dennoch sollte man sich etwas mit seinem System befassen.
 
Was soll denn diese Arroganz? Wäre TimeMachine so essentiell, warum ist es dann nicht beim OS oder wenigstens beim Computerkauf dabei? Denke mal, das 80% der Mac-Nutzer das nicht haben. Ist doch wohl eideutig eine Schlampigkeit der Apple-Programmierer so eine Falle einzubauen und nicht meine! Bin haklt kein Computer-Crack.

Schön wenn man keine Ahnung hat und aus Prinzip die anderen Schuld haben. TimeMachine IST essentiell, es IST beim OS dabei. 100% aller Macuser haben das Programm, 80% benutzen es auch regelmäßig. Schlampig sind nur die Benutzer, die es nicht benutzen. Also du. Steht so in jeder guten Anleitung / Hilfedatei / Handbuch. Denk mal drüber nach.
 
100% aller Macuser haben das Programm, 80% benutzen es auch regelmäßig.
Auch wenn ich Dir von der Sache her Recht gebe, zeigt die täglich Erfahrung das es wohl max. 30% sind …

//doger
 
Hast du schon auf icloud.com geschaut? Eventuell einen anderen Mac, der auch mit icloud synct und noch nicht die Änderungen übernommen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk
Zur kleinen Entschuldigung muss man hier Apple ein klein wenig die Schild geben, die haben das Timemaschine nach 10.6. einfach aus dem Dock entfernt. So dass es einem nicht mehr glich ins Auge springt. Dennoch sollte man sich etwas mit seinem System befassen.

Aber irgendwann wird man vom System drauf hingewiesen, das Time Machine existiert oder das schon seit x Tagen keine Sicherung erstellt wurde.
Aber vielleicht hast du ja doch recht mit Apple´s Schuld: Die sollten einfach bei jedem ausgelieferten Rechner noch eine externe HDD beilegen. :D
 
Was soll denn diese Arroganz?

Das hat nix mit Arroganz zu tun, ich mein' das durchaus ernst und fürsorglich. :)

Wäre TimeMachine so essentiell

Backups sind essentiell, wie Du hoffentlich heute gelernt hast.
Die müssen zwar nicht unbedingt mit TimeMachine gemacht werden, aber...

warum ist es dann nicht beim OS oder wenigstens beim Computerkauf dabei?

..es ist bei jedem Computerkauf beim OS dabei.

Denke mal, das 80% der Mac-Nutzer das nicht haben.

Mind. 95% der Mac-Nutzer haben das.
Nur wer noch auf System 10.4 oder älter unterwegs ist, hat es nicht.
Es gibt aber auch ausreichend Alternativen.

Ist doch wohl eideutig eine Schlampigkeit der Apple-Programmierer so eine Falle einzubauen und nicht meine!

Welche Falle? :kopfkratz:

Bin haklt kein Computer-Crack.

Dazu muss man auch kein Crack sein.
Dass Backups was wichtiges sind sollte sich in unserer überdigitalisierten Gesellschaft wirklich langsam rumgesprochen haben.
Man wird ja auch an jeder Ecke drauf hingewiesen.
Trotzdem lernen's halt manche nur auf die harte Tour. :noplan:
 
jajaja jetzt wurde genug zum thema backup geschrieben...!
btw. auch von iCal kann man eine sicherung machen, siehe ablage>exportieren>iCal-Archiv... ;)

zu deinem problem:
du hast etwas aus dem programm notizen gelöscht und dann war im iCal dein arbeits-kalender weg??? :kopfkratz:

das kann wirklich nicht sein...
also bitte nochmals genauer beschreiben was du getan hast!
und welches os hast du im einsatz?!
hast du irgendwelche synchronisationen am laufen? iCloud? google u.ä.?
 
jajaja jetzt wurde genug zum thema backup geschrieben...!
Vielleicht könnte der TE auch sagen ob er Lehren daraus für die Zukunft gezogen hat und auch weiss wie er diese technisch umsetzen kann - nachdem er von der Existenz und Notwendigkeit eines Backups ja wohl noch nie was gehört hat.
Falls da noch Fragen zu bestehen kann ihm hier sicher auch qualifiziert geholfen werden.
 
Zurück
Oben Unten