Hiiiiilfeeeeee!!!!! OSX startet nicht!!!!

Diskutiere mit über: Hiiiiilfeeeeee!!!!! OSX startet nicht!!!! im Mac OS X Forum

  1. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Hallo, hab hier zienlich dringendes Problem.....
    Beim letzten herunterfahren von Mac osx Tiger kam nur noch ein blauer Bildschirm und er ging aber nicht mehr aus, also nahm ich die Prozedur durch die Power-Taste in die Hand.

    Nun muss ich heut Abend dringend noch an ein paar Daten rankommen auf dem Teil und das Ding fährt nicht mehr hoch.
    Es kommt nur ganz normal der Apfel, dann der OSX Ladebalken und dann der Mauszeiger auf nem blauen Bildschirm und so bleibts dann auch......

    Hiiiiiiilllllffffeeee, kann mir da jemand mal eben auf die schnelle weiterhelfen????

    MfG
    qsan
     
  2. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Installation CD/DVD hochstarten ...

    Reparatur der Festplatte und der Zugriffsrechte durchlaufen lassen.

    PRAM löschen (Apfel + Alt + P + R) und Neustart (Die Tasten halten und 3x Startton abwarten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2005
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    p+r+alt+apfel taste bei starten gerückt halten bis der startsound 3x zu hören war.
    ansonsten von install dvd starten und archivieren installieren wählen.
     
  4. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    ....der startet nich mal mehr von der DVD...
    ist doch Apfel C oder???
    da kommt immer nur der ******* blaue Bildschirm und dann gar nichts mehr...
     
  5. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Nein, nur "C"!
     
  6. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Du kannst ja wenn gar nichts mehr geht mit deinem jetzigen Rechner auf deine Daten des anderen Computers zugreifen per USB oder FireWire.
     
  7. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Hab jetzt von der Tiger upgrade DVD gestartet und jetzt möchte das Teil Tiger neu installieren, das läuft irgendwie anders als bei Panther....#
    Soll ich oben in der Leiste irgendwas aktivieren anstatt das ganze System neu zu überschreiben????
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Im Menü nach dem STart der DVD das Festplattendienstprogramm auswahlen.

    Oder mal einen Safe-Boot machen (SHIFT-Taste beim starten gedrück halten bis der Finder da ist).

    EDIT:
    Safe-Boot von deiner Festplatte, nicht der DVD ;)
     
  9. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    .....hab jetzt über das Disc Utility die Zugriffsrechte repariert, pram löschen hat net gefunzt, hat allerhöchstens zweimal den Startton hervorgebracht.
    Wie gesagt, Zugriffsrechte repariert, neu gestartet und mit "shift" auf den Finder gewartet.
    Nun isser da"!!!! Passiert das jetzt bei dem nächsten ausschalten wieder????
    Wo liegt bei dem Teil das Problem????
     
  10. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Vielen Dank nochmal hier an alle - ihr habt mir echt meinen Popo gerettet, hehehehe!!!
    Bin jetzt wieder an den Daten dran.......
    Checke zwar immernoch nicht so wirklich das Problem aber hauptsache es funzt wieder alles.
    ......Wird noch ne lange Nacht.... schnüff!!!!
    Vielen Dank

    qsan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche