Hiiiiilfe, komplettes Restore von Maschine

D

dirk2601

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Guten Abend zusammen,

ich bin vor kurzem auf Apple umgestiegen.

Ich habe mir in einen iMac eine neue Festplatte einbauen lassen und natürlich vorher auch brav ein Backup mit Time Maschine und Time Capsule erstellt. Jetzt sitze ich hier und komm nicht weiter und bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe von der CD gebootet, ich kann im Festplatten Dienstpramm die Platte sehen, löschen usw.. Nach dem ich nun das herstellen von Time maschine ausgewählt bekomme ich nach Passworteingabe auch das Volume des Backups mit der korrekten Uhrzeit des letzten Backus angezeigt. Er prüft das Backup und sagt dann"Festplatten werden gesucht". und jetzt kommt der springende Punkt, wie lange sucht er??? Erkennt er die Platte doch nicht, muss diese vorher formatiert und ohne Partition sein? Die Platte muss doch nicht genauso groß sein wie die vorherige???

Für Eure schnelle Hilfe bedanke ich mich schon jetzt!
 
Formatier die neue Platte und erstelle eine HFS Partition. Dann sollte es funktionieren.
 
danke für die schnelle antwort!

aber hfs???? ich dachte mac os extendet ...?????
 
Das ist HFS :)
 
danke! ist jetzt formatiert und er lässt das suchen immer noch nicht!
 
Partition etc ist erstellt?

Sollte ungefähr so aussehen wie auf dem Screenshot bei der obersten Festplatte.

attachment.php
 

Anhänge

  • Schnappschuss002.jpg
    Schnappschuss002.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 90
er zeigt mir die partion in der gesamt größe der platte an - ist auch so von mir gewollt.
 
Hm, also dann sollte er die eigentlich finden.
Vielleicht weiß ein Anderer noch was.

Eine andere Möglichkeit wäre noch jetzt OSX zu installieren und deine Daten dann später mit dem Migrationsassistenten rüber zu holen. Sofern du OSX jetzt überhaupt installieren kannst.
 
ich habs, freu, freu, ...

ich habe die platte noch einmal gelöscht, partition so wie von mir gewollt, kiste aus neu gebootet, wieder von time maschine wieder herstellen und jetzt läuft es gerade aktuell durch.

also, jeder reboot tut gut - wohl auch hier.

ich bedanke mich ganz herzlich für deine mühe und wünsche die noch einen schönen abend und eine gute zeit!
dirk
 
Zurück
Oben Unten