Hiiiiilfe, Iphoto zeigt plötzich meine Alben und Fotos nicht mehr !!!

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von henriette, 03.01.2004.

  1. henriette

    henriette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2003
    Könnt ihr mir vielleicht helfen ?
    Bei mir sagte iphoto plötzlich, es könnte das Archiv nicht finden, ich sollte aus dem Finder auswählen (öffnen). Beim Klick auf „Öffnen” tat sich aber gar nichts.
    Schließlch habe ich meine Alben auf der Festplatte zwar nach Suchen in einer der Libraries gefunden, aber sie lassen sich nicht mehr mit Iphoto öffnen. Ich verstehe das nicht !! Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht ?
    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe !
     
  2. henriette

    henriette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2003
    Nachtrag:
    Und Iphoto zeigt nun weder meine Alben noch Fotos an, ist einfach leer und sagt „keine Fotos”...
     
  3. maga

    maga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2003
    Hallo,

    die Bildergalerien liegen normalerweise unter Benutzername -> Bilder -> iPhoto Library, darin sind dann wieder Unterordner für das Jahr, darin die Monate usw.

    Wenn Du die Bilder in den Libraries gefunden hast, importiere die doch einfach, dann sind sie wieder da.

    iPhoto -> Ablage -> Importieren, dann kannst Du Dein Verzeichnis auswählen, in dem die Bilder liegen und bestätigen, die Bilder werden dann in iPhoto importiert.

    Viel Glück

    Matthias
     
  4. henriette

    henriette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2003
    Danke Matthias, genau das habe ich gerade gemacht mit Erfolg ! Aber kannst du verstehen, weshalb die Fotos sich einfach aus dem Programm verabschiedenen - sang und klanglos - und in den Tiefen der Festplatte verstecken ? Ich habe ihnen nicht gesagt, dass sie das machen sollen.
    Noch etwas Eigentartiges ist mir passiert:
    eine mail in Mail, die ich gerade las, verschwand ebenso plötzlich in dem Moment, als ich einen Link mit Safari anschauen wollte. Nachher war die mail verschwunden und auch nicht wiederzufinden mit Sherlock - oder wie das jetzt unter Panther auch immer heißt. Mir ist das einfach schleierhaft !
    Viele Grüße !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hiiiiilfe Iphoto zeigt
  1. computerhorst
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    392
  2. Naron
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    298
  3. arkakus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    338
  4. BarbPD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.645
  5. fantaeiner
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    409

Diese Seite empfehlen