Hiiiiilfe, Iphoto zeigt plötzich meine Alben und Fotos nicht mehr !!!

henriette

henriette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
Könnt ihr mir vielleicht helfen ?
Bei mir sagte iphoto plötzlich, es könnte das Archiv nicht finden, ich sollte aus dem Finder auswählen (öffnen). Beim Klick auf „Öffnen” tat sich aber gar nichts.
Schließlch habe ich meine Alben auf der Festplatte zwar nach Suchen in einer der Libraries gefunden, aber sie lassen sich nicht mehr mit Iphoto öffnen. Ich verstehe das nicht !! Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht ?
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe !
 
Nachtrag:
Und Iphoto zeigt nun weder meine Alben noch Fotos an, ist einfach leer und sagt „keine Fotos”...
 
Hallo,

die Bildergalerien liegen normalerweise unter Benutzername -> Bilder -> iPhoto Library, darin sind dann wieder Unterordner für das Jahr, darin die Monate usw.

Wenn Du die Bilder in den Libraries gefunden hast, importiere die doch einfach, dann sind sie wieder da.

iPhoto -> Ablage -> Importieren, dann kannst Du Dein Verzeichnis auswählen, in dem die Bilder liegen und bestätigen, die Bilder werden dann in iPhoto importiert.

Viel Glück

Matthias
 
Danke Matthias, genau das habe ich gerade gemacht mit Erfolg ! Aber kannst du verstehen, weshalb die Fotos sich einfach aus dem Programm verabschiedenen - sang und klanglos - und in den Tiefen der Festplatte verstecken ? Ich habe ihnen nicht gesagt, dass sie das machen sollen.
Noch etwas Eigentartiges ist mir passiert:
eine mail in Mail, die ich gerade las, verschwand ebenso plötzlich in dem Moment, als ich einen Link mit Safari anschauen wollte. Nachher war die mail verschwunden und auch nicht wiederzufinden mit Sherlock - oder wie das jetzt unter Panther auch immer heißt. Mir ist das einfach schleierhaft !
Viele Grüße !
 
Zurück
Oben Unten