Hifidelio pro im WLAN-Netzwerk

Michael_BL

Michael_BL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
319
Reaktionspunkte
4
Liebe Leute,

wir haben uns zu Weihnachten einen hifidelio pro gegönnt (Hermstedt), also so ein Musikcenter, in der pro-Variante halt mit Internet-Anschluss usw. Alles läuft prima und ist ok, nur: Ich kriege das Ding nicht ins Internet (für die online-Abfrage der CD-Datenbank und für Internetradio).

Stand der Dinge: Hifidelio ist eigentlich ins WLAN-Home-Netzwerk eingebunden. Die Playlist des Hifidelio wird in itunes auf unseren apple-rechnern angezeigt, ebenso zeigt Hifedelio die playlists der Rechner an und kann sie spielen. Wir haben einen Vigor-Router. Obwohl wir (denke ich) alles getan haben, was im Handbuch steht, hat das Ding aber keinen Internetzugriff. Und wir können vom Rechner aus zwar über itunes zugreifen, nicht aber über den Internet-Browser mit der ip-Adresse, die das Gerät anzeigt, was normalerweise auch gehen müsste.

Hat jemand eine Idee?
 
Nachtrag zu hifidelio

Hm ... Zugriff über Browser habe ich jetzt doch, hatte die falsche IP-Adresse vorher ... komme aber weiterhin nicht ins Internet ... was kann fehlen??
 
Zurück
Oben Unten