Hifi-Anlage über USB am iMac ???

M

macao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Derzeit ist mein iMac über LineOut an meine Stereo-Anlage angeschlossen. Damit sind damit die internen Lautsprecher deaktiviert, Musikhören geht als nur, wenn die Anlage an ist, und die Lautstärke-Regelung über die Tastatur geht auch nicht. Also MIST

Meine Wünsche:
  • Musik hören über die Stereo-Anlage mit Regulierung der Lautstärke über Tastatur v. iMac
  • Wenn die Anlage aus ist, möchte ich die iMac-Lautsprecher nutzen können

Frage: Gibt es z.B. einen USB auf Klinke Adapter, mit dem ich meinen iMac über eben diesen Adapter an LineIn meiner Anlage anschließen kann?
Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Danke für Eure Tipps im Voraus,
Thomas

P.S. Der Anschluss von USB-Lautsprechern ist ja grundsätzlich kein Problem, wie ich jetzt an den B&W MM1 hören durfte. Man, so einen geilen Klang aus so kleinen LS habe ich noch nie gehört. Nur leider ziemlich kostspielig aber jeden der 50.000 Cent wert
 
Was soll dieser USB Adapter bringen? Das wäre ja nur eine externe Soundkarte.

Mein Mac ist auch am Verstärker angeschlossen und bei mir funktioniert das mit der Lautstärke an der Tastatur ohne Probleme.
 
Ich hab mehrere Airport Express an der Anlage und diverse Aktiv LS in der Wohnung hängen. In iTunes kann ich einfach wählen welche der Lautsprecher laufen sollen wobei natürlich auch der interne zur Wahl steht. Alles möglich, von einem einzelnen bis alle zusammen und die Lautstärkeregelung geht darüber auch.
 
Zurück
Oben Unten