Hier meine Fotohomepage

Dieses Thema im Forum "Homepage Reviews" wurde erstellt von Goldadler, 24.12.2009.

  1. Goldadler

    Goldadler Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    28
    http://www.mhirtreiter.at

    Es ist meine erste Homepage. HTML habe ich mir selbst beigebracht. Ich kann ehrlich gesagt nur das wichtigste. Aber ich hab versucht das beste draus zu machen. Klar schauts nicht professionell aus aber für das erste mal bin ich eigentlich zufrieden.
     
  2. Echse

    Echse Well-Known Member

    Registriert seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Rheinland, neben dem schönen Bonn
    Hallo Martin,

    ich finds gar nicht mal so schlecht, fürs erste mal, respect! Vor allen Dingen sind da wirklich herrliche Fotos dabei... weiter so :)
     
  3. Schorscheee

    Schorscheee Well-Known Member

    Registriert seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    sehr sehr geile fotos!
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk Well-Known Member

    Registriert seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.056
    Zustimmungen:
    1.593
    Beruf:
    SAP-Mensch mit Mac-Ausgleich
    Ort:
    bei Darmstadt
    Do doch, wirklich schöne Fotos dabei.
    Edit: bei den Landschaften könnte ich mir vorstellen dass es einige Leute interessiert WO das jeweils ist. :)
     
  5. feverspecial

    feverspecial Well-Known Member

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bielefeld
    Ich finde auch, sehr schöne Fotos dabei :D
    Hast Du dir mal überlegt, bei fotolia etc. einzusteigen?
     
  6. tweety2501

    tweety2501 Active Member

    Registriert seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Meine Lieblingsstadt
    Da kann ich mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen: Tolle Fotos!
    Sehr gut gefällt mir vor allem dass Du Deine Fotos ohne irgendwelchen "extra Firlefanz" präsentierst.
     
  7. Gondomir

    Gondomir Well-Known Member

    Registriert seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    IT-Trainer, Fotograf
    Ort:
    Hamburg
    Du solltest ein <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> in den Header schreiben und darauf achten dass du in UTF-8 speicherst. Deine Umlaute werden bei mir falsch dargestellt.
     
  8. strunz

    strunz Well-Known Member

    Registriert seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Leider, wie so oft bei hier vorgestellten Homepages, hapert es mit der Rechtschreibung: z. B. "Wählen sie eine Auflösung" und "Über Mich"
     
  9. Rhapsody

    Rhapsody Well-Known Member

    Registriert seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Mediendesigner
    Suuuper Fotos :)
     
  10. Goldadler

    Goldadler Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    28
    Danke fürn Hinweis werde es heute Abend beheben!

    Wer noch welche findet bitte melden! (Viel Text ist eh nicht auf der Homepage)
     
  11. tafkas

    tafkas Well-Known Member

    Registriert seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    318
    Beruf:
    WiMi
    Ort:
    Berlin
    Die Fotos sehen gut aus. Die Seite ist allerdings nicht sonderlich ansprechend.
     
  12. RazerMac

    RazerMac Well-Known Member

    Registriert seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    in der Patent Erwerbung tätig
    Ort:
    Flensburg
    Das Silvesterbild finde ich am schönsten :thumbsup:
     
  13. man0l0

    man0l0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    15.916
    Zustimmungen:
    1.342
    Fotos sind wirklich super!
    Die Seite selbst spricht mich jedoch nicht an.
     
  14. Uff Muck

    Uff Muck New Member

    Registriert seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Bilder - Hut ab - Jedoch wären Info's über "Mich" jedoch auch interessant.
     
  15. palt

    palt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Philadelphia, PA
    Super Fotos! Mich würden ein paar EXIF-Daten zu den jeweiligen Bildern interessieren (Blende, Brennweite etc). Ich finde es super dass Du die Bilder so riesig präsentierst, wenn auch die Ladezeit und der Scrollumfang darunter leidet.
    Vielleicht ist es hier sinnvoller mehrere Unterseiten oder so anzulegen.

    Im Großen und Ganzen find ich es aber sehr gelungen, gerade fürs erste Mal!
     
  16. Goldadler

    Goldadler Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    28
    Exifs hängen den Fotos an. Die Bildgrösse wurde oft Kritisiert darum habe ich sie nochmal kleiner hochgeladen und ein Auswahlmenü erstellt.

    Ich will demnächst nach 10 Bildern pro Seite schluss machen und dann eine neue Seite anfangen. Also "Landschaft 1, Landschaft 2 usw..." Dann muss man nicht mehr so extrem scrollen.

    Text habe ich absichtlich nicht so viel auf der Seite da die Bilder im Mittelpunkt stehen sollen.

    Wer Verbesserungsvorschläge hat her damit. :)
     
  17. palt

    palt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Philadelphia, PA
    Dann hab ich die EXIFs übersehen ;)

    Steckt hinter Deiner Seite ein CMS oder machst Du alles händisch?
     
  18. Goldadler

    Goldadler Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    28
    Alles von Hand in einem normalen Texteditor.
     
  19. schoppenhauer

    schoppenhauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Student
    Ort:
    München
    Jo bassd. Wenn du willst dass Leute wie ich deine Seite regelmäßig verfolgen, solltest du dir aber ein RSS-Feed zulegen.
     
  20. kaimeister

    kaimeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    Product Designer, UX/UI Designer
    Ort:
    Wien, AT
    Die Fotos sind toll, die Seite einfach und minimalistisch. Bei der Farbwahl eventuell verbesserungswürdig. Warum du deine Bilder nicht einem größerem Publikum (zB auf Flickr) präsentierst ist mir jedoch schleierhaft.
     
  21. schoppenhauer

    schoppenhauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Student
    Ort:
    München
    Also ich finde das gut. Mich nerven diese ganzen Webplattformen wie Flickr. Wenn man grad nichts anderes hat, ist das ok. Wenn man aber sowieso Webspace hat, und die Fähigkeiten hat, sich sowas einzurichten, finde ich das erheblich besser. Man ist vor Allem nicht abhängig von irgendjemandem.
     
  22. MyIweb

    MyIweb Member

    Registriert seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöne Fotos und eine sehr gelungene Seite um deine Bilder zu zeigen!
    Schreibst du mit einem bestimmten Editor?

    Weiter so und LG
    Sascha
     
  23. mistermoe

    mistermoe Guest

  24. Reen

    Reen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Iserlohn
    Dem ist eigentlich fast nichts mehr zuzufügen, außer dass es echt tolle Bilder sind und ich finde es klasse, dass Du Deine Bilder selbst präsentierst und nicht auf Dienste wie Flickr, etc. zurück greifst! :cool:
     
  25. AppleLiebhaber

    AppleLiebhaber Well-Known Member

    Registriert seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Erde
    Ich würde mich auch über Infos bzgl. deiner Kamera und deinem Equipment freuen :)

    Fotos sind echt 1A!!
     
  26. leroy3905pp

    leroy3905pp Well-Known Member

    Registriert seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    NRW
    Die Nachtfotos fand ich richtig gut. Respekt!
    Das Mädel bei den Porträts ist mir zu "photogeshoppt" sprich "glattgebügelt". Ich bin da mehr für Natürlichkeit.

    Für die anderen Sachen hatte ich leider keine Zeit mehr, schaue da die Tage nochmal rein.

    Die Bilder/Site luden bei mir schnell, trotz meiner lahmarschigen 1000er Dorfleitung.

    Schönen Sonntag noch wünscht der Leroy
     
  27. mores

    mores Well-Known Member

    Registriert seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    http://www.untitled.at
    Ort:
    Wien, Austria
    Ich mag Seiten nicht, die mich mit einer Hürde empfangen. 1280+ oder doch lieber 1024?

    Ansonsten ganz okay, wenn es ein Erstlingsprojekt ist, dann Hut ab!
     
  28. SirVikon

    SirVikon Well-Known Member

    Registriert seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Kiel
    Fotos sind echt gut. Ich habe auch keine Exif gefunden ... :(

    Wie sehr sind die Bilder bearbeitet ... ich frage mich gerade, warum ich nicht so fotografieren kann (wenn die Bilder nur wenig bearbeitet sind) ... ;)

    Sind die Nachtaufnahmen als HDR?
     
  29. Jock-l

    Jock-l Well-Known Member

    Registriert seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    mehrere
    Ort:
    Berlin
    Mein Eindruck- sehr schnell ladend. Fotos wie bereits von anderen hier beschieben schön. Aber die Site wirkt unpersönlich, Warum ?

    Da sich die Anzahl der Bilder im Rahmen hält, hätte ein jedes eine individuelle Unterschrift verdient- also was dargestellt wird z.B. bei Architektur oder Landschaft.

    Danksagungen- warum nicht ein ausformulierter Satz für beide Damen für Shooting oder Beratung oder ... ?

    Impressum- Name, Wohnort etc. braucht nicht vorangestellt zu werden, das ist erkennbar ... Ansonsten durchaus Korrektur lesen, was es in AT zu Impressumpflicht einzuhalten gilt (wegen der schnellmöglichen Kontaktaufnahme, da weiß ich nicht ob oder worin sich das von D unterscheiden. Überhaupt Impressumpflicht bei privaten Sites in AT, Pflcht oder ... ?)

    Bei "Über Mich" würde ich das Ganze einstampfen, nicht so als Aufzählung, sondern eher wie ich zu einigen Themen/Interessen fand, daß oder wie lange ich einigen Hobbys nachgehe etc. Das dürfte mehr interessieren als komplette Adressdaten, Geburtsdatum etc. Das ist eine Selbstauskunft, die durch Dritte mißbraucht werden kann, uns sei es nur um scherzhaft etwas für Dich aus Beate Uhses Nachbarschaftsladen oder so zu bestellen- daran gedacht ? Also diesen Teil als erstes ändern.

    Jock-l
     
  30. weltenbummler

    weltenbummler Well-Known Member

    Registriert seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.234
    Zustimmungen:
    3.024
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn Du die Bilder runterlädst (Rechtsklick -> Speichern unter) und Dir dann die Informationen anzeigen lässt, kannst Du eine Menge rauslesen! ;)