Hibernatemodus von alleine verstellt?

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei meinem MBP seit ca. 2 Wochen wenn ich den zuklappe dieser in Tiefschlaf geht (Suspekt-To-Disk) und nicht wie es sonst war (Suspekt-To-RAM)

Ein "pmset -g | grep hibernatemode” brachte etwas Verwirrung denn es kommt:

hibernatemode 25

Ich meine da sollte doch ein Wert 0,1 oder 3 sein :confused: Oder hat sich bei 10.8.3 was verändert in dieser Hinsicht?
 
Meine Macbook Airs haben beide hibernatemode 3 unter OS X 10.8.3 - das ist auch korrekt so, denn es wird sowohl ins RAM, als auch auf die SSD gespeichert bevor das Macbook in Tiefschlaf geht. Schau mal im Apple Support nach, sofern Du der Englischen Sprache mächtig bist. Dort gibt es Beiträge zum Thema. Zum Beispiel hier.
 
Kann durchaus sein, dass durch das Update da etwas verstellt wurde. Stells wieder um. "25" ist ungünstig. Aus der Manpage:
hibernatemode = 25 (binary 0001 1001) is only settable via pmset. The system will store a copy of memory to persistent storage (the
disk), and will remove power to memory. The system will restore from disk image. If you want "hibernation" - slower sleeps, slower
wakes, and better battery life, you should use this setting.
 
Zurück
Oben Unten