hi, bin der neue.. und schon iTunes fragen -

Diskutiere mit über: hi, bin der neue.. und schon iTunes fragen - im iPod Forum

  1. thundersstorm

    thundersstorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    grüss euch zusammen.

    hab seit heute meinen U2 iPod, bin total begeistert davon und verrsuch natürlich eiin wenig musik raufzuladen. die neuen cd zuerst.. aaaber,
    bei der installation hab ich das automatische cd aktualisieren ausgeschaltet gelassen (autostart) da ich vmware auf dem rechner einsetze und das da eher hinderlich ist :)
    btw, ich arbeite mit WIN XP

    nun, pack ich ne neue cd rein, aktualisiert iTunes bei den quellen nix... ihr kennt bestimmt die lösung, die ich wohl nicht gelesen hab, und wegen falschen suchworten wohl auch nicht im suchen gefunden hab... sorry

    helft ihr mal nem newbie??

    thanks,

    Gunter
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    iTunes synchronisiert die Music-Library mit deinem iPod. Wenn du die Songs in iTunes hören kannst, werden sie also auch auf den iPod kopiert. Siehst du zwar den song, iTunes kann ihn aber nicht finden, hast du wohl die Originaldatei bewegt oder gelöscht. Du musst iTunes also zeigen wo sie liegt. Das geschieht durch einfaches Drag-and-Drop der datei oder des ordners auf das iTunes-Fenster.
     
  3. Macianer4ever

    Macianer4ever MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
    Morgen,
    mein Freund hatte dasselbe Problem bei iTunes mit seiner Dose:
    Da ist nämlich schon per Standard(so war es bei dem auf jeden Fall)
    unter Einstellungen-->Erweitert-->Beim Hinzufügen......Dateien auomatisch....kopieren, bei dieser Option kein Haken, und er hat sich die ganze Zeit gewundert, warum iTunes die Titel nicht mehr findet.
    Viele Grüße
    Macianer4ever
     
  4. thundersstorm

    thundersstorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Dank Euch erstmal für die hilfe, allerdings hab ich mich dann wohl doch falsch ausgedrücke :-(

    @bebo
    die synchronisation zwischen iTunes und iPod ist ok, es geht rein darum wie ich iTunes dazu bewegt bekomme die CD (quelle) zu aktualisieren wenn ich eine weitere CD einlege. im dosenXP lässt sich die funktion -autom start- abschalten; ist ein registry key.
    letztlich suche ich sowas wie F5 im explorer zum aktualisieren von iTunes. lege ich jetzt eine weitere CD ein, versucht iTunes eine CD einzulesen die nicht die aktuelle im laufwerk ist.

    @macinaner4ever
    danke auch, der haken war auch bei mir gesetzt

    grüsse,
     
  5. pele

    pele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Warum rippst du denn nicht erst die Eine und dann die Andere CD?
     
  6. thundersstorm

    thundersstorm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Hi pele,

    DAS versuch ich ja *heul*. lege ich eine neue CD ein und starte dann iTunes wird diese CD auch erkannt. lege ich dann eine weitere CD ein, muss doch iTunes doch irgendwie dazu zu überreden das CD drive neu einzulesen, oder ?!?!?
     
  7. pele

    pele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Wenn du eine CD einlegst, holst du dir am besten zuerst die Titelliste aus dem Internet. Unter "Erweitert" "CD-Titel abfragen" auswählen.
    Wenn die Titel dann angekommen sind klickst du rechts oben in IMPORTIEREN, und wartest dann bis die Sache erledigt ist. Dann erst kannst du die CD wieder auswerfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche