HFS+ unter Windows Vista?

rotakiwi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Hallo,

bin ein Neuling in diesem Gebiet.
Ich habe das kleine MacBook mit Windows Vista erfolgreich installiert, Treiber laufen glücklicherweise auch alle (bis auf BT und IrDA). :cool:

Leider habe ich die Windowspartition zu knapp bemessen und nur 16GB vergeben. Da es anscheinend nicht möglich ist, die Partitionsgrößen zu verändern (oder geht das mit Partitionmagic o.Ä. doch?!), nahm ich in Betracht, kommerzielle Software wie MacDisk zu verwenden, um auf eigene Dokumente, Musik etc. von beiden Systemen aus zugreifen zu können (ich möchte mein Vista nicht vernachlässigen ;-) ).

Ist dies empfehlenswert? Welche kommerzielle Software eignet sich dazu m besten? Kann ich auch mit anderen Programmen auf die HFS+-Partition zugreifen (WMPayer etc.) oder hat diese Software eine Art Explorer/Mounter integriert?

Danke im Voraus und MfG

Victor
 
Ich merke zwar gerade, dass ich das ins falsche Forum gepostet habe, aber *push* :rolleyes:
 
google mal nach Macdrive und les Dir die Infos der Entwicklerseite durch, dort dürften alle Fragen beantwortet werden. Meines Wissens ermöglicht es konventionellen Zugriff auf HFS via Explorer.
 
*hust*

Klingt irgendwie nach Windows Support, vor allem weil das OS a) nicht offiziell unterstützt wird b) das OS nicht mal offiziell auf dem Markt ist ;)
 
CapFuture schrieb:
*hust*

Klingt irgendwie nach Windows Support, vor allem weil das OS a) nicht offiziell unterstützt wird b) das OS nicht mal offiziell auf dem Markt ist ;)
C: Viel zu ressourcen fressend ist !!!
 
Gesundheit.


Es geht um ein Problem, das nur in Verbindung mit MacOS auftritt, und dafür ist ein Macforum da.

Oder gehts hier um Schlüsselneid?
 
Auf den Entwicklerseiten steht nichts Konkretes zur Möglichkeit, auf die HFS+-Partition wie auf eine Windowsnative zuzugreifen.