HFS+-Partition mit aktiviertem Case-Sensitive verkleinern? (ohne Datenverlust)

Diskutiere mit über: HFS+-Partition mit aktiviertem Case-Sensitive verkleinern? (ohne Datenverlust) im Mac OS X Forum

  1. d@tenmaulwurf

    d@tenmaulwurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Hi!

    Ich habe Mac OS X als eine Partition. Jetzt muss ich aber diese um 1 MB verkleinern, um ganz am Anfang der Partitionstabelle noch eine Apple-Bootstrap-Partition von 1 MB zu packen, damit mein Linux auch bootet.
    OS X ist installiert und wunderbar eingerichtet - also ist eine komplette Neupartitionierung und damit Neuinstallation ausgeschlossen.

    Dass ich eine HFS+ Partion verkleinern kann ohne Datenverlust ist ja möglich, aber gilt das auch für eine HFS+ mit aktiviertem Case-Sensitive?

    Anfangs dachte ich auch, dass sie sich ja kaum unterscheiden werden, aber FileVault z.B. funzt auch nich mehr mit Case-Sensitive-Option.

    Mit welchem programm wäre so etwas möglich?

    Vielen Dank im voraus,

    d@tenmaulwurf
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    suche benutzen...
    volumeworks oder ipartition... kosten aber...
     
  3. d@tenmaulwurf

    d@tenmaulwurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Und diese unterstützen mit Sicherheit auch HFS+-Dateisysteme mit aktivierter Case-Sensitive-Option?

    Weil sonst wär's zwecklos für mich.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    die unterstützen hfs+ partitionen, auf deren info seiten steht nichts von case-sensitiv support oder nicht support...
    also mail die an, oder guck dir die demo versionen an...
     
  5. Da wäre ich mir nicht so sicher. Mac OS Extended mit Case-Sensitiv-Option ist nämlich nicht HFS+ mit Case-Sensitiv-Option, sondern HFSX mit Case-Sensitiv-Option.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche