HFS+ nach FAT konvertieren

Stan Marsh

Stan Marsh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
273
Reaktionspunkte
21
Ich habe hier eine 40GB-Festplatte, die randvoll ist. Leider in HFS+. Diese Festplatte soll in einem Windows-PC ausgelesen werden. Windows kann kein HFS; was mache ich nun? Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte in FAT umzuwandeln ohne die Daten zu löschen? Leider kann ich die Daten weder umkopieren noch auf CD/DVD brennen (dauert zu lange). Ein Mac steht an dem Ort an dem ich das machen muss auch nicht zur Verfügung.

Oder gibt es einen HFS+ Treiber für Windows?
 
ich glaube, das mit dem umwandeln ohne datenverlust wird nicht gehen?!?

da gibt es für win ein, allerdings kostenpflichtiges, tool:

oder du hast eine linuxpartition und gehst halt ein paar umwege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Scheint ja ne Shareware zu sein, für einmal die Daten kopieren wirds reichen ;)
 
MacDrive ist so einer ;)
 
Mit MacDrive habe ich atm eine zwiespältige Beziehung... Obwohl die Platte erkannt wird, will MacDrive sie nicht als HFS akzeptieren...
Entweder hab ich bei der Formatierung mist gebaut (unwahrscheinlich) oder MacDrive verträgt sich nicht mit Windows 2003 Server...
 
Also, meiner Meinung nach ist MacDrive ne top Software.

Ein Freund von mir benutzt MacDrive (mittlerweile V5) schon mehrere Jahre (seit MacDrive98) und hatte noch nie Probleme damit.

Gruß

Nicolas
 
Hallo,

da gibt es zum Auslesen für Windows noch den HFSExplorer/HFS Explorer/HD Explorer oder so ähnlich, ha<t ein Finne für Windows programmiert.

Such mal nach einer Datei "hdexp131setup.exe"

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten