HFS formatieren??

S

Spätzle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Gibt's bei OSX irgendwo die Möglichkeit, Festplatten im alten HFS zu formatieren? Ich finde nur Mac OS Extended und UNIX. Für Wechselplatten und MODs, die auch mit anderen Geräten laufen sollen, brauche ich aber bisweilen noch HFS. Gibt's irgendwelche Zusatzprogramme???

Danke

Stephan.
 
Kannst Du "Laufwerke konfigurieren" in der Classic Umgebung laufen lassen und dann auf die entsprechende Platte zugreifen?
 
Auf dem betreffenden Rechner ist kein Classic installiert! Sonst wär's ja einfach ;)
 
Wenn Du mit dem Terminal umgehen kannst/willst, dort geht es mit diskutil.

Ansonsten formatier die Medien doch an den anderen Geräten.
Dass Laufwerke Konfigurieren in der Classic-Umgebung läuft, bezweifele ich, denn das System in der Classic-Umgebung hat keinen direkten Hardware-Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Sch****... Super Tipp, danke!
 
du könntest auch mal versuchen von einer alten os9 cd zu booten und dann ...
 
Zurück
Oben Unten