HFS formatieren??

Diskutiere mit über: HFS formatieren?? im Mac OS X Forum

  1. Spätzle

    Spätzle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Gibt's bei OSX irgendwo die Möglichkeit, Festplatten im alten HFS zu formatieren? Ich finde nur Mac OS Extended und UNIX. Für Wechselplatten und MODs, die auch mit anderen Geräten laufen sollen, brauche ich aber bisweilen noch HFS. Gibt's irgendwelche Zusatzprogramme???

    Danke

    Stephan.
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Kannst Du "Laufwerke konfigurieren" in der Classic Umgebung laufen lassen und dann auf die entsprechende Platte zugreifen?
     
  3. Spätzle

    Spätzle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Auf dem betreffenden Rechner ist kein Classic installiert! Sonst wär's ja einfach ;)
     
  4. Wenn Du mit dem Terminal umgehen kannst/willst, dort geht es mit diskutil.

    Ansonsten formatier die Medien doch an den anderen Geräten.
    Dass Laufwerke Konfigurieren in der Classic-Umgebung läuft, bezweifele ich, denn das System in der Classic-Umgebung hat keinen direkten Hardware-Zugriff.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2004
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Coole Sch****... Super Tipp, danke!
     
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    du könntest auch mal versuchen von einer alten os9 cd zu booten und dann ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche