Heute im Sonderangebot: kleine, erfolgreiche Firmen

nochmal zum Thema:
ich denke, das ist für iView Multimedia nur von Vorteil.

1. die Entwickler bleiben die selben und haben vollen Handlungsspielraum
2. es wird weiter eine Macversion geben
3. die Mitarbeiter müssen sich mit lästigen Dingen wie Kapitalbeschaffung nicht mehr rumschlagen :).
 
Ich habe die große Hoffnung, daß der iView Catalog Reader dann vielleicht ohne Installation auf xP und so läuft, wie auf dem Mac halt, Catalog rauf und ab die Luzi.

Kann man im Moment ja nicht mit auf CD packen, gibt nur Ärger.
 
Ich hab mich darüber aufgeregt, weil ich jetzt kein iView kaufen kann - was ich vorhatte. Werde nen Teufel tun und jetzt eine Lizenz einer Software kaufen, die vielleicht in einem Jahr nicht mehr entwickelt wird oder chronisch dem Windows-Gegenstück hinterherhinkt... super.
 
Mirko, du hast doch Aperture, oder nicht?
Falls ja brauchst du iView eh nicht mehr.

Ich hab iView seit der 2.6 eingesetzt und hatte meinen ganzen Bildbestand drin. Nach 30 Minuten rumspielen mit Aperture hab ich den ganzen Kladderadatsch in Aperture importiert und das iView-Icon aus dem Dock gelöscht...:)
 
Hemi Orange schrieb:
Mirko, du hast doch Aperture, oder nicht?
Falls ja brauchst du iView eh nicht mehr.
Ja. Hab Aperture.
Ich hab iView seit der 2.6 eingesetzt und hatte meinen ganzen Bildbestand drin. Nach 30 Minuten rumspielen mit Aperture hab ich den ganzen Kladderadatsch in Aperture importiert und das iView-Icon aus dem Dock gelöscht...:)
Ich bin noch immer etwas unentschlossen, was den Dauereinsatz von Aperture angeht. Mittlerweile hab ich alles drin (so 200GB oder etwas mehr) und die Bearbeitung ist geil - aber so nen flotter Viewer wäre was gewesen.
Nun ja, man kann nciht alles haben (warum hat iPhoto keinen Zugriff auf die Aperture-Library *heul* jetzt muß ich alles in jpeg exportieren (hab nur raws))...
 
Mirko D. Walter schrieb:
Ich bin noch immer etwas unentschlossen, was den Dauereinsatz von Aperture angeht. Mittlerweile hab ich alles drin (so 200GB oder etwas mehr) und die Bearbeitung ist geil - aber so nen flotter Viewer wäre was gewesen.
Das ist komisch. Bei mir (PB G4/1.5) war gerade das flotte browsen durch den Bildbestand gegenüber iView einer der Hauptgründe für den Wechsel.
iView war beim durchblättern von mehreren tausend Bildern im Archiv mitunter sehr zäh. Und das obwohl iView bei mir nur TIFF's archivierte und Aperture RAW's. Dazu kommt noch, dass in iView die thumbnails eine fixierte Größe haben und man diese bei Aperture stufenfrei zoomen kann, wie in iPhoto.

Ein weiterer Grund für mich gegen iView und pro Aperture: smart folders (permanente Alben mit den besten Portraitfotos, den besten Weitwinkelaufnahmen etc...).
 
Hemi Orange schrieb:
Ein weiterer Grund für mich gegen iView und pro Aperture: smart folders (permanente Alben mit den besten Portraitfotos, den besten Weitwinkelaufnahmen etc...).
Oh ja - das ist in der Tat eine der ganz besonders interessanten Fähigkeiten von Aperture. Das macht die Selektion ("Best Of") eines Shoots relativ einfach.
 
Zurück
Oben Unten