Heute beim Schulz München

Diskutiere mit über: Heute beim Schulz München im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. hagbard86

hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

war da wegerm mninmac.

erstmal war der verkäufer wirklich nett.

so erste frage nach tiger. is für ende des monats angekündigt und es ist noch nich bekannt wie viel oder ob es was kostet wenn man sich jetzt nen mac mit panther holt

dann gefragt wie lang mein minimac lieferzeit hat? ja so ca 11-12 wochen,

Ich: ui so lang

Verk: ja leider aber hier hab ich was

nen kunde der auch nen minimac wollte ist abgesprungen, den könnten sie ja dann haben

Ich: ja cool wann kommt der
    Verk: nächste woche!
    Ich: geil is da alles drinnen was ich haben will
    Verk: mom nee aber des bauen wir alles dann noch selber rein, aber ich ruf Sie morgen nochmal sicherheitshalber an.

Ich: ja super bis morgen
    .....

wollt des nur loswerden vorallem mit tiger des interessiert evtl noch nen paar was nen autorisierter apple händler dazu sagt

gruß

2. Hilarious

Hilarious MacUser Mitglied

Hi hagbard86,

im Apple-Store steht der Mac mini mit ca. 3 Tagen Lieferzeit. Und aller Erfahrung nach, werden daraus nicht 11 bis 12 Wochen. Es ist allerdings so, dass kleinere Apple-Handler nicht bei Apple direkt kaufen, sondern bei Zwischenhändlern. Dies könnte die lange Lieferzeit erklären. Ansonsten würde ich eher vermuten: Netter Kundenbindungstrick ;)

3. hagbard86

fast richtig der normale minimac dauert 3 tage

den den ich haben will hat schon 2-3 WCOHEN lieferzeit.

und außerdem kostet der bei schulz nur 1070 euro :p

und mir wärs egal wenn er billiger ist kann er von mir aus bei 100 zwischenhändler einkaufen, obwohl ich nich glaube das schulz bei nen zwischenhändler einkauft.

und der mac den ich dan evtl bekomm wurde auch vor 11 wochen bestellt

Anhänge:

4. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

Hast Du schon bestellt? Bemühe mal die Forensuche zu den Stichworten Schulz und Service. Die waren hier schon ein paar Mal Thema...

Grüße,
    Flo

5. Turm

Turm MacUser Mitglied

Ich glaube nicht dass Schulz bei Zwischenhändlern kauft.

Schulz rüstet u.a. auch Hochschulen im Südbayerischen Raum aus, da werden nicht nur 5 Geräte aufgestellt. Weiterhin haben die ein relativ großes Lager, das eher darauf hindeutet, dass schulz selbst auch Zwischenhändler ist.

6. hagbard86

nee bestellt is er noch nich aber ich weis nicht was dagegen spricht

ich hab nix schlechtes hier im forum gefunden außer des mit dem display.

hier nochmal zur lieferzeit was

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=78491&page=2

7. tempo01

tempo01 MacUser Mitglied

und außerdem kostet der bei schulz nur 1070 euro :p

was hast Du denn da alles reingesteckt ? kommt mir etwas teuer vor...

8. marco312

marco312 MacUser Mitglied

9. Flo87

Flo87 MacUser Mitglied

Hallo,

in Münchener Nord-Westen gibts auch noch einen Apple-Händler, equinux.de. Die haben so viel ich weiß Mac Minis in rauen Mengen vorrätig, auch viele BTO-Konfigurationen.

Gruß, Flo

10. miggn

miggn MacUser Mitglied

Hallo hagbard86,

die Verkäufer bei Schulz sind wirklich nett und engagiert. Die Lieferzeiten sind aber einfach nicht akzeptabel. Ich habe einen BTO Mac Mini bestellt (WLan, Superdrive, 1 GB), und zwar im Januar noch vor dem offiziellem Verkaufsstart. Letzte Woche bin ich verärgert vom Kaufvertrag zurückgetreten. Grund: Voraussichtliche Liefertermine nur auf häufig Nachfragen; Termine immer wieder verschoben; keine feste Terminaussage möglich.

Nur als Vergleich: Autos, auch von deutschen Herstellern, werden heute auch irgendwo zwischen Asien und Amerika produziert. Das Produkt Auto hat noch dazu deutlich mehr Ausstattungsvarianten als ein Mac Mini. Trotzdem bekomme ich mit dem Kaufvertrag auf die Kalenderwoche genau zugesagt, wann der Wagen fertig ist.

Sehr merkwürdige Vertriebsstrategie von Apple

Die Seite wird geladen...