Heute beim Schulz München

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
war da wegerm mninmac.

erstmal war der verkäufer wirklich nett.

so erste frage nach tiger. is für ende des monats angekündigt und es ist noch nich bekannt wie viel oder ob es was kostet wenn man sich jetzt nen mac mit panther holt

dann gefragt wie lang mein minimac lieferzeit hat? ja so ca 11-12 wochen,

Ich: ui so lang

Verk: ja leider aber hier hab ich was

nen kunde der auch nen minimac wollte ist abgesprungen, den könnten sie ja dann haben

Ich: ja cool wann kommt der
Verk: nächste woche!
Ich: geil is da alles drinnen was ich haben will
Verk: mom nee aber des bauen wir alles dann noch selber rein, aber ich ruf Sie morgen nochmal sicherheitshalber an.

Ich: ja super bis morgen
.....


wollt des nur loswerden vorallem mit tiger des interessiert evtl noch nen paar was nen autorisierter apple händler dazu sagt

gruß
 
Hi hagbard86,

im Apple-Store steht der Mac mini mit ca. 3 Tagen Lieferzeit. Und aller Erfahrung nach, werden daraus nicht 11 bis 12 Wochen. Es ist allerdings so, dass kleinere Apple-Handler nicht bei Apple direkt kaufen, sondern bei Zwischenhändlern. Dies könnte die lange Lieferzeit erklären. Ansonsten würde ich eher vermuten: Netter Kundenbindungstrick ;)
 
fast richtig der normale minimac dauert 3 tage

den den ich haben will hat schon 2-3 WCOHEN lieferzeit.

und außerdem kostet der bei schulz nur 1070 euro :p


und mir wärs egal wenn er billiger ist kann er von mir aus bei 100 zwischenhändler einkaufen, obwohl ich nich glaube das schulz bei nen zwischenhändler einkauft.

und der mac den ich dan evtl bekomm wurde auch vor 11 wochen bestellt
 

Anhänge

  • apple store.JPG
    apple store.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 202
Hast Du schon bestellt? Bemühe mal die Forensuche zu den Stichworten Schulz und Service. Die waren hier schon ein paar Mal Thema...

Grüße,
Flo
 
Ich glaube nicht dass Schulz bei Zwischenhändlern kauft.

Schulz rüstet u.a. auch Hochschulen im Südbayerischen Raum aus, da werden nicht nur 5 Geräte aufgestellt. Weiterhin haben die ein relativ großes Lager, das eher darauf hindeutet, dass schulz selbst auch Zwischenhändler ist.
 
und außerdem kostet der bei schulz nur 1070 euro :p

was hast Du denn da alles reingesteckt ? kommt mir etwas teuer vor...
 
Hallo,

in Münchener Nord-Westen gibts auch noch einen Apple-Händler, equinux.de. Die haben so viel ich weiß Mac Minis in rauen Mengen vorrätig, auch viele BTO-Konfigurationen.

Gruß, Flo
 
Hallo hagbard86,

die Verkäufer bei Schulz sind wirklich nett und engagiert. Die Lieferzeiten sind aber einfach nicht akzeptabel. Ich habe einen BTO Mac Mini bestellt (WLan, Superdrive, 1 GB), und zwar im Januar noch vor dem offiziellem Verkaufsstart. Letzte Woche bin ich verärgert vom Kaufvertrag zurückgetreten. Grund: Voraussichtliche Liefertermine nur auf häufig Nachfragen; Termine immer wieder verschoben; keine feste Terminaussage möglich.

Nur als Vergleich: Autos, auch von deutschen Herstellern, werden heute auch irgendwo zwischen Asien und Amerika produziert. Das Produkt Auto hat noch dazu deutlich mehr Ausstattungsvarianten als ein Mac Mini. Trotzdem bekomme ich mit dem Kaufvertrag auf die Kalenderwoche genau zugesagt, wann der Wagen fertig ist.

Sehr merkwürdige Vertriebsstrategie von Apple
 
Nix besonderes, das gleiche habe ich für 952 Euro bestellt. Gleiche Ausstattung !
 
Also ich kann mich über Schulz in München nicht beklagen. Sehr nette Leute und sehr kompetent. Man wird gut beraten und hat die Chance einiges zu testen im Beisein mit einem Berater . Desweiteren bietet Schulz allen Geräte Kunden kostenlose Schulungsbesuche zu OSX etc. an die von einem Langjährigen Apple Mietarbeiter geführt werden und somit viele Fragen beatwortet werden können. Also ich habe mir bei Schulz meinen Dual G5 gekauft und alles bestens. Als kleinen Händler würde ich Schulz auch nicht gerade bezeichnen da diese Schulen, groß Büros ausstatten unteranderem Schulungen abhalten . Unteranderem war auch meinen G5 2,5GHZ Dual und noch einiges mehr auf Lager unter anderem auch sämtliche Cinemas zu dem Zeitpunkt.
Also Speicher nachrüsten würde ich im Fall von MAc Mini immer selber und weder bei Apple noch bei Vertragshändlern kaufen mit ihren abzockepreisen wo ich normal die 2fache - 3fache Ram Menge bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das ich das richtig verstehe: Bürozentrum Schulz ist doch ein Laden wo ich reingehn kann und die Macs testen kann. Ist doch so oder? Gibt nämlich zwei verschiedene Internetseiten von Bürozentrum Schulz. Eine für Büromöbel und einer für Apple Produkte.
Wie kann man bei denen den bezahlen?
 
iTony schrieb:
Nur das ich das richtig verstehe: Bürozentrum Schulz ist doch ein Laden wo ich reingehn kann und die Macs testen kann. Ist doch so oder? Gibt nämlich zwei verschiedene Internetseiten von Bürozentrum Schulz. Eine für Büromöbel und einer für Apple Produkte.
Wie kann man bei denen den bezahlen?

Ja, da kannst Du alle Macs anschauen. Und auch Bürozubehör, sowie Möbel kaufen. Auch kannst Du Deine Macs dort zur Reparatur bringen. Die nehmen auch Kreditkarten.
 
hagbard86 schrieb:
war da wegerm mninmac.
...so erste frage nach tiger. ...

...wollt des nur loswerden vorallem mit tiger des interessiert evtl noch nen paar was nen autorisierter apple händler dazu sagt

gruß

Also, es geht um einen Mac Mini für 1000,- €?!?
Dafür bekommt man im Refurb Shop doch schon einen iMac 17" und hat gleich eine Tastatur, Maus und Monitor, aber das nur nebenbei.

Das mit dem Tiger ist komisch, den hab ich schon seit über einem Jahr auf meinem Rechner :D
Das neue System heißt Leopard, und wann das kommt steht in den Sternen. Denke nicht vor April/Mai.
 
Der Faden ist so aktuell (von April 2005) das der Tiger nicht wundern muss...
 
Hab bei Schulz im Online-Prospekt ein MacBook Pro 2,33GHz und den üblichen Ausstatungen für 1850€ im Education-Shop gefunden. Ist das nen Tippfehler oder warum ist der so wahnsinnig günstig?
 
Floschi schrieb:
Der Faden ist so aktuell (von April 2005) das der Tiger nicht wundern muss...

:hamma: Oh man, jetzt hab ich das erste mal nicht drauf geachtet...
Das ist ja nun peinlich:D

@iTony
Wenn du das Geld hast, und es das MBP mit Core2Duo ist, dann schlag zu. Da kannst nix falsch machen. Stornieren können die immer noch, wie letztens bei Amazon.
Aber wenn du es zu dem Preis bekommst wäre das doch super. Sind ja fast 700,- € die man spart :eek:
 
iTony schrieb:
Hab bei Schulz im Online-Prospekt ein MacBook Pro 2,33GHz und den üblichen Ausstatungen für 1850€ im Education-Shop gefunden. Ist das nen Tippfehler oder warum ist der so wahnsinnig günstig?


Da hast du dich wohl vertan.. Bei mir kostet es 2299,-


Hier ist der Link
 
Zurück
Oben Unten