Heroes of the Might & Magic - Frage...

N

Nightangel

Hallo.

Ich interessiere mich sehr dafür, den III. oder IV.ten Teil dieses Spieles zu kaufen, weil ich Strategiespiele über alles liebe (rundenbasierte).

Leider find ich keinerlei Infos, ob es unter OS X (ohne Classic!) läuft oder nicht und Katze im Sack kaufen ist mir zu teuer.

Kann mir jemand näheres sagen???

Danke
Nik
 
Also, III ist auf jeden Fall älter als OS X. Ich weiß nicht, ob es da eine OS-X-Version gibt. Ich hab es damals unter Linux gespielt, als Loki (Games, nicht der Gott) noch lebte.

IV dagegen ist neuer, und Apple meint dazu: http://www.apple.com/games/articles/2002/11/heroes4/
 
Den Dreier hab ich hier auch rumstehen. Ich schau heute mal rein, ob der auch unter OSX läuft. Vier läuft auf jeden Fall unter OSX
 
Cool. Danke.

Hab auf dem PC (trau mich kaum, es zu sagen) immer "Disciples II" gespielt, was mein absolutes Lieblingsspiel war (ist). Auf dem Mac gibts aber das leider nicht. Aber Heroes scheint ähnlich zu sein.
 
Ich hab mal reingeschaut, wenn auch später. HoMM 3 ist nur unter Classik lauffähig.
 
Heroes 4 läuft definitiv unter OS X ... ich habe es selbst (gehabt, bevor ich dem WoW Fieber verfallen bin)
 
IV ist definitiv eine Version für OSX, allerdings hat sie bei mir ziemlich geruckelt (G4/733). Das war aber noch mit 10.2, habs mit Tiger noch nie ausprobiert.
 
Ich spiel es sogar noch abundan. :)
 
Zurück
Oben Unten