HELP! SEB, Santander, hbci geht nicht mehr

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,

pünktlich zum 01.02. hat die Santander-Bank ja quasi die SEB-Bank gekauft.

Als das noch alles SEB war, konnte mit meinem Mac und FireFox (nicht Safari..) wenigstens auf mein Konto zugreifen und alles machen was ich wollte,
Seit heute werde ich auf die neue Seite weitergeleitet, es wird ein fehlendes Plugin angemeckert und das war es.

Manuell installieren kann man anwählen, Installation läuft manchmal auch durch, aber hinterher wird es wieder als fehlend angemeckert.
1x hatte ich auch eine Firefox-Meldung "...not compatible with this build" oder so.

Die santander hüllt sich in Schweigen...
Hat eine von Euch vielleicht eine Lösung für das Problem??

Danke!
 
Also bei einem Bekannten geht es in FF ohne Probleme. ;)
 
Servus,
das gleiche Problem habe ich heute erst festgestellt. Daraufhin das Plugin heruntergeladen und manuell ins Internetplugin-Verzeichnis kopiert - ohne Erfolg. Auf der Santander-HP gibt es den Hinweis, dass es mit Intel-Macs nicht funktioniert (habe neuen iMac). Also habe ich meinen alten G4 reaktiviert, allerdings wieder ohne Erfolg. Jetzt weiß ich auch nicht weiter.
Falls du eine Lösung findest, bitte gleich veröffentlichen, ich bin auf Onlinebanking angewiesen. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
cube1969
 
@ekki161; kannst Du Deinen Bekannten bitte mal fragen, was für eine Version OS X er hat und welche Version es Santander-Plugins (Addons in FF) er hat?
Eigentlich kann es nur eine der folgenden sein:
Aktuell: SantanderChipcardPlugin1212.pkg
Doku:pPIChipcardPlugin.pkg

@cube1969: gerne. Auf der Homepage von denen schwirrt eine Doku herum, dass mit Mac geht - die ist vom 18.01. (PDF-Erstellungsdatum, erstellt am Mac), darin ist aber eine andere Version des Plugin abgebildet als man herunterladen kann.

Merci!
 
Hi, bin neu hier!
Habe seit 01.02.2011 das gleiche Problem mit dem nichtinstallierbaren Plug-In unter Firefox.
Santander teilte mir erst telefonisch, dann per Email folgendes mit:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Mit Datum 31.01.2011 wurde der Verkauf des Privatkundengeschäftes der SEB AG an die Santander Consumer Bank abgeschlossen. Mit diesem Abschluss wurden in der Nacht von Montag, 31.01.2011 auf Dienstag, 01.02.2011 auch sämtliche Web-Auftritte der SEB AG angepasst und der neue Auftritt der Santander Bank aktiviert.
Das InternetBanking & Ordering der Santander Bank wurde dadurch dem neuen Design angepasst. Damit sind die Internetseiten mit dem neuen Farbschema versehen, und die Adressen zum Aufruf unseres InternetBanking & Ordering haben sich dadurch geändert.
Mit der Umstellung wurde jedoch die Veröffentlichung eines neuen PlugIn zur Teilnahme am InternetBanking & Ordering per Chipkarte notwendig. Leider ist dieses PlugIn derzeit nicht für Mac OSX einsetzbar. Gegenwärtig prüfen wir in Zusammenarbeit mit unseren Technikern und Programmierern die möglichen Fehlerursachen, warum das PlugIn nicht korrekt unter dem Betriebssystem Mac OSX installiert werden kann.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers und bitten Sie um etwas Geduld.

Unannehmlichkeiten die Ihnen durch diese Änderungen entstanden sind bitten wir herzlichst zu entschuldigen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Santander Bank
Se...tian Ha..."

Jetzt probiere ich es jeden Tag erneut aus, aber bis heute (04.02.2011) noch kein positieves Ergebnis--Leider.
 
ich bin auch bei der (ex-) SEB. Allerdings weiß ich mitlerweile nicht mehr warum. Kreditkarte kostet Gebühren, Zinsen auf Tagesgeld etc. sind mit die Schlechtesten in der Branche, kaum Filialen -- und Online-Banking funktioniert jetzt erstmal auch nicht mehr. Also, Falk, warum noch mal sind wir bei der SEB? oO
 
Jepp das frag ich mich auch grad :kopfkratz: das war früher echt mal alles gut und angemessen. Mittlerweile wurde bei denen so viel verschlimmbessert :jaja: und jetzt noch Santander. Ich glaub ich werde dieses Jahr mein "Entfernen Ticket" ziehen. Dann werd ich mir mal was neues suchen. Ist zwar grössten teils noch kostenfrei aber mal sehen was die S-Bank sich noch einfallen lässt :rolleyes: .
Ach ja beim Online Banking nutze ich PIN TAN und das funktioniert wenigstens unter Safari und 10.6.6 .
 
Hmmm; das mit dem Entfernen-Ticket ist generell eine Option - allerdings habe ich schon exakt 1x im Leben die Bank gewechselt und irgendwie war es - trotz "Umzugs-Service" - irgendwie der reine Horror. Was da an Abbuchungen alles schief ging, die ganzen Versicherungen, die die Kontoänderungen verpeilt haben ... auch nicht der Bringer.
Auf der anderen Seite ist es irgendwie ein schlechter Scherz, dass OnlineBanking einfach nicht mehr geht.
So schwer kann es doch nicht sein ein dümmliches Plugin anzupassen ...
 
Hab auch bisher einmal die Bank gewechselt und das lief recht reibungslos. Hab auch 3 Monate dafür als Überbrückung gehabt. Naja wir können uns ja hier mal auf dem Laufenden halten :)
 
Hallo,
bin ebenfalls betroffen und hoffe,das dieses Problem bald gelöst wird. Habe die SEB Bank diesbezüglich auch angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Sobald ich Infos zum Theme erhalte, werde ich diese hier einstellen. Würde mich freuen, wenn andere User ebenso verfahren.
 
Ja, klar... sollte diese Bank sich jemals bewegen, werde ich Laut geben.

Solange die sich aber in Schweigen hüllen, bleibt nur der Umweg über Parallels und Win. :sick:
 
Über StarMoney läuft alles wie immer. Ich prüfe aber trotzdem den Wechsel zu einer anderen Bank. Habe auch schon mehrere Angebote geprüft, aber ein HBCI Banking wie bei der ehemaligen SEB habe ich in der Form noch nicht gefunden. Die meisten Banken bieten einen Kontoservice meist nur über PIN Tan an. Wenn man aber seine Bankgeschäfte über HBCI durchführen will verweisen die auf eine Finanzsoftware. Das wäre für mich auch kein Problem aber um nur mal schnell seine Kontoaktivitäten zu sehen extra Star Money öffnen, ist nicht wirklich ein Fortschritt. Hoffen wir, das die bald eine Lösung finden. Falls jemand eine Bank kennt die die Bankgeschäfte (HBCI) ähnlich wie die SEB es gemacht hat weiß und die dabei noch komplett kostenlos ist, wäre ich für jeden Tip dankbar.
 
Ich war auch bei SEB/Santander und bin genau aus diesem Grund zur Sparkasse gewechselt, da geht SMS TAN, eine tolle erfindung
 
Wusste gar nicht, dass das Plug-In auch direkt unter OSX läuft. Ich habe für ein anderes Programm ohnehin Parallels mit WIN XP im Einsatz und den Kartenleser mit dem WIN IEX für das SEB HBCI-Banking benutzt, Nach dem 1.2.11 musste ich dort nur das neuen Santander-Plug-In installieren und dann lief es wie gewohnt. Bin aber gespannt, ob es ein OSX-fähiges Plug-In geben wird. Alles was nicht unbedingt über WIN laufen muss, würde ich lieber unter OSX fahren.
 
Sparkasse ist mit Sicherheit die beste Lösung, aber leider auch eine sehr teure. Da war ich fast 30 Jahre. Nur Kosten von 40 Euro pro Quartal haben mich dann dazu bewegt die Bank zu wechseln.
 
Hallo,
habe heute ein Konto bei der Sparkasse wesel beantragt. Alles was ich brauche und obendrein komplett kostenlos. SMS Tan haben die auch, was ich dann auch nehmen werde.
Dieser Mist mit Santander hat dann auch für mich ein Ende.
 
Hallo,
ich war auch Kunde bei SEB, davor war es ja die BfG Bank. Also hatte ich ja quasi schon einen Verkauf als Kunde mitgemacht. Als nun bekannt wurde das es "mal wieder" einen Verkauf geben würde, haben wir uns auch zu einem Wechsel entschlossen. Wir sind zu einer Volksbank gewechselt. Den Umzugsservice habe ich selber erledigt, und ehrlich gesagt, ich war schon erschüttert, wer so alles eine Einzugsermächtigung von unserem Konto hat. ;)
Aber Spaß beiseite, es hat alles geklappt. Jetzt haben ja schon einige ihre Wechsel bzw. Wechselabsichten geschrieben, aber eigentlich war ja die Frage nach dem nicht funktionierenden HBCI Plugin.
Gibt es denn schon was Neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten