HELP - Richtiger Pfad für Seiten verlinken.

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von odette, 25.10.2006.

  1. odette

    odette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Ich habe zwar schon - learning by doing-mäßig - einige Webseiten hingekriegt (mit Dreamweaver, Grundbegriffe html usw.), habe jetzt aber gerade ein Problem. Und zwar möchte ich diverse Seiten verlinken; das klappt aber nicht, weil ich das mit dem Pfad nicht hinkriege. (Siehe in diesem Anhang Den Anhang Bild.pdf betrachten mein Pfad.)

    Ich möchte also z.Beispiel aus der Datei the_advertisements/index.html auf die einstiegsseite index.htm oder auf the_editorials/index.html verlinken. Das geht aber nicht, weil die Seiten in einem Ordner sind (z.Bsp. the_advertisements) und wenn ich auf die Eingangsseite verlinke eben im Ordner the_advertisements gesucht wird, die Seite index.htm aber sich aber "außerhalb" davon befindet.

    Ich muß diese Ordner so behalten, weil es sich um das Flash Bildbetrachtungstool SIMPLEVIEWER handelt http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/ und dessen Inhalt läßt sich nicht verändern.

    Sorry, bin ziemlicher Amateur. Aber, vielleicht versteht jemand mein Problem und kann mir helfen. Möchte eigentlich nur wissen, wie ich meinen Pfad sinnvoll aufbaue, so daß die Verlinkung funtioniert bzw. was ich in DREAMWEAVER in die "Selection Properties" von dem entsprechenden Link einzugeben habe.

    Anyone?

    Danke.

    O.
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Wenn du in der the_advertisements/index.html bist verlinkst du
    folgendermaßen auf Dateien außerhalb des Ordners the_advertisements:

    HTML:
    <a href="../index.htm">index.htm des root-Ordners</a>
    HTML:
    <a href="../the_editorials/index.html">index.html im Ordner the_editorials</a>
    "../" geht eine Ordnerebene zurück/hoch.

    Hab ich dich richtig verstanden?
     
  3. odette

    odette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    05.06.2003
    genau!...das wars!

    Vielen Dank!

    Alles so einfach, wenn man die richtigen Codes kennt!:)
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Krass, sich als Anfänger das Webdesignoverkillpaket schlechthin zuzulegen :kopfkratz:

    2nd
     
  5. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Vielleicht wurden die 30 Tage Testversion gut genutzt… ;)
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Naja, ich finde es trotzdem als nicht empfehlenswert, als HTML- und Programmanfänger in Dreamweaver reinzustolpern. Da gibt es bessere Sachen und DW verwirrt bloss mehr als er hilft.

    2nd
     
  7. odette

    odette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    05.06.2003
    ...nicht soooo schwer...

    ...wenn man mit "einfachem" HTML beginnt, ist Dreamweaver eine echte Erleichterung!
     
  8. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Aber DW ist dennoch ein eher schlechter Code-Lieferant…
    Hab ich auch erst später gemerkt.
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Hmm, da halte ich RapidWeaver oder iWeb doch für geeigneter. Und in DW arbeite ich eh nur im Code Editing Mode, weil:

    • Designmodus zu lahm am Mac
    • CSS Layouts mit DIVs sehen zerschossen aus
    • immer PHP mit dabei
    • ich will die totale Kontrolle :D

    Nee, ich schreib die Auszeichnungen alle von Hand nachdem ich mir das im Kopf zurecht gelegt habe - das geht ganz flüssig mittlerweile.

    2nd
     
  10. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    :jaja:


    Lang lebe der Texteditor – DW hat bei mir schon lang ausgedient :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HELP Richtiger Pfad
  1. gurubez
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.279
  2. pennywise
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    726
  3. liquid
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    353
  4. charlotte
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    826

Diese Seite empfehlen