HELP - Probleme mit externem Bildschirm

W

wefra

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich schließe mein MBP mit einem externen Bildschirm (Samsung) an. Das funktioniert soweit auch alles ganz gut, aber nach einer Weile werden plötzlich immer beide Bildschirme weiß und man kann absolut nichts mehr machen.
Der Bildschirm am MBP bleibt auch weiß und es bleibt nichts anderes übrig, als auszuschalten. Man kann dann noch nicht mal herunterfahren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße
 
Bloß nicht zu viele Detail nennen, die helfen könnten...

– Betriebssystem?
– Welcher Rechner?
– Genauer Typ des Displays?
– Wie an den Rechner angeschlossen?


MfG, Peter
 
Sorry :)
Also es is ein Macbook Pro 13'' von Mitte 2010 und läuft mit OS X 10.10.2
Der externe Samsung Bildschirm hat einen DVI Ausgang und ist mit einem DVI/HDMI Kabel über einen Adapter an das Macbook angeschlossen.
Ich weiß nicht ob die Infos ausreichend sind?

Ich hatte das Macbook auch schon an einen anderen Bildschirm mit dem selben Adapter angeschlossen, da trat das Problem nicht auf - war allerdings auch nur einmal!

Viele Grüße
 
Vielen Dank Peter! Das werde ich gleich ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten