Help: Problem mit xchat aqua :(

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von TriMa, 20.07.2005.

  1. TriMa

    TriMa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Ich habe ein ziemlich doofes Problem mit XChat Aqua und keiner weiss weiter. Habe auch den Programmierer schon angeschrieben ohne je eine Antwort zu erhalten(Das war noch zu 0.13.0 Zeiten).

    Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.

    System: eMac 1,25GHz 768MB RAM
    OS: 10.3.9
    XChat: 0.14.0 (Eigendlich egal welche Version...)

    Folgendes:
    Ich verbinde mich mit einem Server (EuIRC in meinem Fall, aber ich habe auch andere probiert wie PhatNet z.B.)
    Dann identifiziere ich meinen Nick und betrete meinen Kanal.

    Nun passiert es immer unterschiedlich, mal wenn ich einen Kanal betrete, mal wenn ein User den Kanal betritt/verlässt aber immer wenn ich meinen Nick wechsel, das der Lag-Indikator voll ausschlägt (bei Nickwechsel sehe ich das schon gar nicht mehr in der Userliste das ich wechsel), ich kann weiter schreiben, die User sehen es noch aber ich sehe nicht mehr was die anderen schreiben, wer den Kanal betritt oder wer seinen Nick wechselt etc.

    Sprich ich erhalte keine Antwort mehr vom Server, wäre genau das Gleiche.

    Beende ich XChat und Starte es neu kann ich wieder für kurze Zeit chatten und dann passiert es aufs geradewohl irgendwann wieder, meist so in den ersten 5 Minuten.

    Dieses Problem habe ich nur mit XChat Aqua, ich habe es mit keinem anderen IRC Clienten und auch mit keinem anderen XChat auf einer anderen Plattform.
    Da ich persönlich aber den XChat Aqua als den besten Clienten auf dem Mac empfinde (als AmIRC User ist man halt einiges gewohnt) würde ich diesen auch gerne nutzen. Aber es geht halt nicht so.

    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Ich hab jetz 2 Stunden mit den Leuten in meinem Kanal verbracht dem Problem auf den Grund zu gehen, ohne Erfolg.
     
  2. Jäjo

    Jäjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Ich kann dir leider nicht helfen ausser dir zu empfehlen Adiumx zu installieren :D


    www.adiumx.com .. ist echt der hammer!
     
  3. TriMa

    TriMa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2005
    äh...

    Ich rede von IRC

    AdiumX benutze ich schon ewig für ICQ, AIM und MSN.

    Internet Relay Chat nicht Instant Messaging.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen