Help please, DVD Brenner Pioneer 109

Diskutiere mit über: Help please, DVD Brenner Pioneer 109 im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. mac74

    mac74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Hallo,
    habe einen DVD Brenner Pioneer 109 in meinen G4 eingebaut.
    Und ich bin bislang davon ausgegangen, dass er dann sofort und ohne weitere Zusatzsoftware, Firmware oder Plug ins finktionieren müsste.
    Vielleicht ist das ja aber auch der Fehler.
    er liest DVDs und CD ROMs aber er will keine DVDs brennen.
    Dabei kommt er mit unterschiedlichen Rohlingen verschieden weit, aber es kommt nie zum Brennvorgang.
    Vielleicht hat jemand eine Tip für mich,

    vielen Dank..
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    womit versuchst du denn zu brennen mit dem finder und den iApps? dann musst du vorher mit patchburn den brenner im system einbinden...

    toast sollte ohne probleme direkt funktionieren...
     
  3. mac74

    mac74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2005
    also mit toast geht es jetzt, z.b. Daten und Dokumente, das ist richtig.
    ich versuche aber einen Film zu brennen aus DVD Studio Pro, und dann sagt er mir:
    device ist not supported for this burn operation, obwohl er ihn im Programm durchaus erkennt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Help please DVD Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Workflow DVD erstellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.09.2016
DVD & Bluray Authoring Software Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.09.2016
Mini DVD im DVD Laufwerk Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.07.2016
DVD-Film auf dem iPad gucken bzw. übertragen Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche