Help! Pages speichert Dokumente als JPEG

S

sapique

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
N´abend zusammen. Ich hab ca. 100 Dokumente mit einer selbst erstellten Vorlage in Pages erstellt und einzeln gespeichert. Jetzt stelle ich gerade fest, dass die wenigsten Dokumente als .pages-Datei gespeichert wurden sondern als .jpeg. Das ist seltsam, denn die eigentliche Dateiendung ist .pages aber das Datei-Icon ist ein JPEG-Icon und die Dateien sind etwa doppelt so groß wie eine "echte" .pages-Datei mit Pages-Icon. Das nächste Problem ist, dass wenn ich diese Dateien mit Vorschau öffnen will, werden nur die Thumbs angezeigt und nicht die komplette, große Seite. Was ist da los? Kennt ihr diese Probleme und habt vielleicht sogar ne Lösung parat? Mein Dank wird euch ewig nachschleichen.
 
Falsche Dateiendung? Benenne mal eine .jpeg in .pages um. Was passiert dann?
 
Dateiendung ist bei allen .pages. Nur das Icon zeigt mir JPEG an und wie gesagt: die Dateien sind ca. doppelt so groß wie normale .pages-Dateien.
 
sapique schrieb:
Dateiendung ist bei allen .pages. Nur das Icon zeigt mir JPEG an und wie gesagt: die Dateien sind ca. doppelt so groß wie normale .pages-Dateien.
Seltsam! Welche Pages-Version? Kann man die Dateien wieder mit Pages öffnen? Gibts im Kontext-Menü der Datei im Finder "Paketinhalt zeigen"?
 
Hab jetzt alle Dokumente einzeln geöffnet und nochmal neu gespeichert. Jetzt ist wieder alles wie gewohnt und auch das Pages-Icon ist wieder da.
 
sapique schrieb:
Hab jetzt alle Dokumente einzeln geöffnet und nochmal neu gespeichert. Jetzt ist wieder alles wie gewohnt und auch das Pages-Icon ist wieder da.
Ein ungelöstes Rätsel! ;)
 
Zurück
Oben Unten