HELP!! ohne WLAN kann ich nichts ins internet...

eRcan

eRcan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey !!

ich hab ein grosses problem seit dem ich mir eine WLAN ROuter gekauft habe und mit dem ich prima Online gehen kann .. ich hab das problem das ich, wenn ich "Normal" die netzwerkkabel an mein powerbook 12" anschließe das ich nicht mehr online gehen kann.

Es stellt keine Verbindung da .. ich muss jetzt immer die Netzwerkkabel an den WLAN Router anschliessen damit ich On kann..

würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt...

greetz

eRcan
 
Ich kann leider aus deinem Text nicht deinen Netzwerkaufbau rauslesen. Bitte bescheib mal im Detail was du wo angschlossen hast..
 
ich auch

seltsam daselbe problem habe ich auch
ein lmp prouter als dhcp verteiler am netz, ein wlan zum verteilen ohne kabel

airport über dhcp kein problem, mit netzwerkkabel direkt an den lmp router bekomme ich zwar ne dynamische IP kann aber nicht in wan ???

habe schon hardwaretest laufen lassen, das ich dachte die netzwerkkarte ist hin...
wird wohl nicht getestet, zumindest kein fehler.
naja mal zum händler bevor die jahresgarantie abläuft
mal sehen was der dazu sagt

gruss
philoktet
 
Original geschrieben von SchaSche
Ich kann leider aus deinem Text nicht deinen Netzwerkaufbau rauslesen. Bitte bescheib mal im Detail was du wo angschlossen hast..
 

Also ..

Wenn ich mein pBook mit dem Netzwerk kabel verbinde konnte ich normaler weise sofort Online sobald ich iE oder Safari eine adresse eingetippt habe (Gehe mit einem Kabelmodem Online.

Aber seit dem ich ein WLAN Router benutze kann ich nur über diese Online gehen.

Das komische ist .. wenn ich pBook neu starte und die Netzwerkkabel ist angeschlossen.. hängt er im schrit network initialition.

Unter System steuerung -> Netzwerk ist folgendes eingestellt (hab nichts an den einstellungen getan) hab auch neu installation von MAC OS X 10.2 gemacht hab aber immer noch das selbe problem:

Umgebung: Automatisch
Zeigen: Ethernet
TCP/IP:
 
Original geschrieben von SchaSche
Ich kann leider aus deinem Text nicht deinen Netzwerkaufbau rauslesen. Bitte bescheib mal im Detail was du wo angschlossen hast..
 

Also ..

Wenn ich mein pBook mit dem Netzwerk kabel verbinde konnte ich normaler weise sofort Online sobald ich iE oder Safari eine adresse eingetippt habe (Gehe mit einem Kabelmodem Online.

Aber seit dem ich ein WLAN Router benutze kann ich nur über diese Online gehen.

Das komische ist .. wenn ich pBook neu starte und die Netzwerkkabel ist angeschlossen.. hängt er im schrit network initialition.

Unter System steuerung -> Netzwerk ist folgendes eingestellt (hab nichts an den einstellungen getan) hab auch neu installation von MAC OS X 10.2 gemacht hab aber immer noch das selbe problem:

Umgebung: Automatisch
Zeigen: Ethernet
TCP/IP:

Konfiguration: DHCP..

ja und die anderen stellen sind leer :)

greetz

ercan
 
Mac OSX verwendet immer die schnellste verfügbare Netzwerkschnittstelle: Ethernet->Airport->Modem.
Wenn Du ein Ethernet-Kabel angeschlossen hast, benutzt OSX eben diese Schnittstelle um ins Internet zu kommen. Hängt kein Router am anderen Ende, geht eben nix.
Insofern ist das Verhalten, das Du festgestellt hast, normal.
Ob es einen Weg gibt, Airport für "Internet" und gleichzeitig Ethernet für das lokale Netz zu verwenden, kann ich Dir leider nicht beantworten. Mit den Einstellungen in den Systemeinstellungen geht das, glaube ich, nicht.

No.
 
Zurück
Oben Unten