help - Networking OSX - OS8.6 - WINXP

V

v-style

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi,
habe nen

pb mit OSX
nen ur-altes 1400-powerbook mit 8.6
und einen PC mit win XP

jeder einzeln läuft prima auch mit dsl über nen simplen netgear-hub im internet...
aber ich krigs einfach nich auf die reihe sie untereinander zu verbinden... nochnichma die beiden mac´s zusammen via appletalk.
ich finde sie auch nicht im auswahlmenü auch wenn ich bei beiden appletalk aktiviere....
und an den pc schon gar nicht.

mir wäre ja schon geholfen wenn ich wenigstens die beiden mac´s verbinden könnte.....

hope to get some help....

greetinxx
s.
 
MAC & MAC läuft

hatte vergessen bei dem alten powerbook filesharing zu aktivieren.. ich trottel....

jetzt muß ich sie nur noch beide an den irgendwie PC bekommen.....
 
Nun das Powerbook mit OsX dürfte ja kein Problem sein an den XP rechner zu bekommen, sollte bei"mit server verbinden" ohne Probleme den Windowsrechner finden. Vorher die Freigaben bei Windows nicht vergessen. Das Pb1400 wird da schon eher Probleme machen, da Windows ja kein Appletalk versteht, jedenfalls die XP-Version nicht, da brauchste schon nen Windowsserver. Am einfachsten wird das wohl gehen wenn Du dir auf Windows einen ftp-server installierst und dann mit nem ftp-clienten vom mac aus darauf zugreifst.

Sowas wie Transmit, oder ähnlichen Programmen.
 
Zurück
Oben Unten