help - Networking OSX - OS8.6 - WINXP

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von v-style, 01.11.2003.

  1. v-style

    v-style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    hi,
    habe nen

    pb mit OSX
    nen ur-altes 1400-powerbook mit 8.6
    und einen PC mit win XP

    jeder einzeln läuft prima auch mit dsl über nen simplen netgear-hub im internet...
    aber ich krigs einfach nich auf die reihe sie untereinander zu verbinden... nochnichma die beiden mac´s zusammen via appletalk.
    ich finde sie auch nicht im auswahlmenü auch wenn ich bei beiden appletalk aktiviere....
    und an den pc schon gar nicht.

    mir wäre ja schon geholfen wenn ich wenigstens die beiden mac´s verbinden könnte.....

    hope to get some help....

    greetinxx
    s.
     
  2. v-style

    v-style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    MAC & MAC läuft

    hatte vergessen bei dem alten powerbook filesharing zu aktivieren.. ich trottel....

    jetzt muß ich sie nur noch beide an den irgendwie PC bekommen.....
     
  3. Maverik

    Maverik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    15.06.2003
    Nun das Powerbook mit OsX dürfte ja kein Problem sein an den XP rechner zu bekommen, sollte bei"mit server verbinden" ohne Probleme den Windowsrechner finden. Vorher die Freigaben bei Windows nicht vergessen. Das Pb1400 wird da schon eher Probleme machen, da Windows ja kein Appletalk versteht, jedenfalls die XP-Version nicht, da brauchste schon nen Windowsserver. Am einfachsten wird das wohl gehen wenn Du dir auf Windows einen ftp-server installierst und dann mit nem ftp-clienten vom mac aus darauf zugreifst.

    Sowas wie Transmit, oder ähnlichen Programmen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen