HELP! Netgear N150 und Time Capsule - kein Internetzugang

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Nachdem wir gestern aus dem Urlaub zurück gekommen sind, gabs die große Überraschung, dass unser INternet nicht mehr ging. Nach Telefonat mit der Servicehotline der Telekom hatte es wohl unser Modem d-link zerschossen. Daher waren wir gestern ein neues Modem kaufen. Ein Netgear N150 was ein Modem und auch W-lan hat. Ein reines Modem ist wohl nur noch schwer zu bekommen.

Ich habe versucht dieses zu installieren. Die Installationshinweise in der Gebrauchsanweisung beinhalteten folgenden Hinweis zum MAC. Das Gerät ist manuell zu installieren. HAHAHA, aber wie?

Nun, ich habe einfach die Time Capsule zurückgesetzt, Das Netgear mit Ethernet Kabel mit der TimeCapsule verbunden. Die Installation der Time Capsule und des Netzwerks hat funktioniert. Das Lämpchen leuchtet Grün - soweit alles im Grünen Bereich. Allerdings erhalte ich immer noch kein Internet Zugang.

Ich habe dann im Airport Dienstprogramm meine Zugangsdaten über PPoe der Telekom eingegeben - jedoch zerschießt es mir dann die Time Capsule wieder. Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts dazu gefunden.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir genau sagen, was ich wie einzustellen habe? Ich brauche dringen beruflich meinen Internetzugang.

Ich würde mich sehr freuen - bin in punkto Network wirklich ein blutiger Anfänger. Oder gibt es ein anderes Gerät, das besser ist - kann das Netgear noch umtauschen.

Hups, vielleicht sollte ich noch sagen, dass wir ADSL mit einer 16.000 Leitung haben.
 
Hallo, ich bin zwar ein ebenso blutiger Laie was Netzwerk und Co angeht, aber ich weiß, dass MAC und Mac ein Unterscheid ist. Das darfst du nicht verwechseln. Ich kann dir nur empfehlen: Lass dein Macbook mal machen, die richten sich (fast) von alleine ein. Das gilt auch zumeist für die Modems. Feineinstellungen kannst du später immer noch selber bewerkstelligen.
http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse
 
Zurück
Oben Unten