HELP NEEDED: Admin-Kennwort weg ...

guidoweis

guidoweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
214
Reaktionspunkte
7
Hallo Gemeinde,

jetzt bitte nicht lachen, aber .....
Mein Admin-Kennwort wird nicht angenommen.
Habe heute morgen meine Tochter als Nutzer über die Benutzerverwaltung angelegt. Alles mit Kindersicherung und so.
Damit sie nicht in meinen Account reingeht, habe ich selbigen mit einem Passwort abgesichert. Dieses Passwort muss ich ja auch 2 mal eingeben.
Da es privat ist, habe ich ein simples, einfaches Kennwort genommen.

Hat auch alles geklappt, ABER: Wenn ich jetzt wieder als Sys-Admin arbeiten will, also den Benutzer wechseln möchte, akzeptiert er das Kennwort nicht.......

Das kann doch wohl nicht wahr sein .... Ich gebe doch nicht zweimal den gleichen Tippfehler ein ... ????

Was kann ich tun ???????
Erbitte hilfe, danke.
 
Von CD booten und "Kennwörter zurücksetzen".
 
Danke für den Tip. Brauche ich aber nicht mehr, habe den "Fehler" gefunden.
Sehr "lustig". In meinem Kennwort befindet sich unter anderem der Buchstabe "z".
Allerdings ist nach Anlegen des neuen Nutzers offensichtlich die englische Tastatur aktiv, weiß der Geier warum ....
Da die Kennworteingabe verdeckt ist ("*"), habe ich das nicht gesehen.
also nimmt er bei Tippen des "z" in Wirklichkeit ein "y".... also ist das Kennwort falsch.

Mache ich das dann bewußt umgekehrt, also y statt z drücken, geht es ...

EDV=Ende der Vernunft.

Aber danke für den Tip....
 
Tastatureingabequelle auf Deutsch umgestellt, alles gut. Schönen sonnigen Samstag und schönes Spiel um Platz 3 ...
 
Du kannst dir im Anmeldefenster auch das Fläggchen mit dem jeweils aktiven Tastaturlayout einblenden lassen (Systemeinstellungen Benutzer > Anmeldeoptionen). Wenn man öfter mal andere Sprachen verwendet, recht nützlich beim Wechseln oder bei einem Neustart.
 
Zurück
Oben Unten