HELP! Logic Pro aus iTunes auf einen iMac leopard installieren...

D

dalton1979

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser Community,
bin mit iMac und MacBook nicht vertraut was die vorgehensweise von installationen angeht wenn man über iTunes "Apps" gekauft hat, suche jetzt schon 2 stunden im netz und kann nichts finden was mir hilft.

Ich hatte mir ein MacBook gekauft weil ich LogicPro V9 benutzten wollte da ging das alles aber schon etwas her und ich meine das war nach dem Kauf einfach unter den Downloads oder Updates oder so, schon etwas her... nun habe ich ein iMac und weiss nicht wie ich das LogicPro was ich im iTunes ganz normal wie auch die iphone apps usw gekauft habe auf den iMac bekomme...ich finde das app einfach nicht im iTunes, ich kann auch bei iTunes nur Iphone/Ipad auswählen, da iss klar das das nicht dabei ist denn es ist ja kein App fürs mobile oder Tab....ich bin leider PC user und völlig ratlos, ich brauch den iMac nur fürs ProLogic...*habschonkopfweh.

Danke schoneinmal.
Dalton
 
Einfach mal in den Programme-Ordner schauen. Mit iTunes hat das überhaupt nichts zu tun.
Ob reines kopieren des Programms reicht, weiß ich nicht, eventuell liegen in den Libraries noch zusätzliche Dateien, die auch kopiert werden müssen (vermutlich unter /Application Support in der Benutzerlibrary oder der "normalen").
 
Du solltest auf dem iMac mindestens System 10.6.8 installieren. Dann kannst du mit dem Programm App Store (nicht iTunes!) LogicPro installieren.
 
..ich mach grad nochmal Updates....bisher hatter 10.5.8 installiert...isn mac von 2009...bekomme ich dann da überhaupt zb 10.6.8 ?
 
klar, für 18€ im apple store die DVD ordern...
was hast denn auf dem macbook laufen?
hast da schon eine OS X version im app store gekauft?
die darfst ja dann auch auf die anderen macs im haushalt installieren...
 
Ordern ? gibts da nix das ich das online kaufen und direkt runterladen kann ?

hab Leopard MAC OS X 10.5.8
 
online kaufen und laden kannst dir ab 10.7 im app store.
allerdings muss man sich da einen link schicken lassen, um das im store zu sehen.
normal sieht man nur die aktuellste version.

welches macbook ist es genau?
davon hängt ja auch ab, welche OS X version es verträgt...
 
..ist ein iMac mb325d/a
 
da sollte selbst 10.9 drauf laufen.
lad das doch mal über den anderen rechner aus dem app store runter.
ist ja kostenlos ...
 
..lade grade bei Support.apple.com das " MAC OS X V10.6.4 Update für iMac mitte 2010... ist das korrekt ...dauert ne stunde...
 
..ist das das Maveriks OS ? geht das direkt über die version die ich habe ?
 
hab Leopard MAC OS X 10.5.8
Auf beiden Rechnern?
Das ist schon ein wenig veraltet. Aktuell ist 10.9, auf 2009er Geräten läuft das sicher auch - allerdings liest man da im Moment noch recht viel vpn großen Problemen (aber keineswegs bei allen Benutzern).
10.6 solltest du mindestens benutzen, das wird zwar auch nicht mehr unterstützt, ähnelt aber stark 10.5 und ist doch etwas neuer (benutzen viele noch, da es eher ein "klassisches" Betriebssystem ist als die neueren). Mit 10.6 kannst du dann auch den AppStore benutzen (nicht zu verwechseln mit dem Apple Store), um Programme online zu bekommen (allerdings bekommt man die meisten auch direkt bei den Anbietern, oft sogar schneller in den neuesten Versionen, da Apple die Angebote im AppStore vorher prüft, auf Sicherheit und auch ob sie Apples Vorstellungen von Politik und Moral entsprechen).
Du solltest aber immer auch schauen, ob deine Version von LogicPro auf dem gewünschten neueren System läuft oder ob du eine eventuell kostenpflichtige Aktualisierung brauchst.
 
Das Update ist falsch. Du brauchst eine Vollversion. Die gibt es nicht als Download.
Auch für ein Upgrade auf Mavericks brauchst du die Vollversion 10.6.8 auf DVD für 18€.
http://www.apple.com/de/osx/how-to-upgrade/
siehe Punkt2 "Upgraden von älteren OS X Versionen"
 
..ist das das Maveriks OS ? geht das direkt über die version die ich habe ?
Nö, Mavericks ist 10.9.
Und 10.6.4 geht nicht zu installieren, wenn du 10.5 auf dem Rechner hast. Dafür brauchst du eine 10.6-DVD. Updates gehen kostenlos nur auf die jeweilige 10.x-Version mit gleichem x.
Mavericks gibt es kostenlos, allerdings musst du dafür erst den AppStore haben, den es ab 10.6.6 gibt (es reicht, einen Rechner auf 10.6 zu aktualisieren, dann kann man 10.9 laden und auf allen installieren).
 
ich hab nur noch den Imac hier....

10.9 mag er nicht installieren...ich versuchs jetzt erstmal mit dem 10.6 lahm aber grade der Download ;) .......wo finde ich dann "AppStore" unten in der Taskleiste ? ist der direkt mit dem Update installiert ?
 
Vollversion 10.6.8 auf DVD für 18€ .........gibts die im Realen Applestore...hab hier einen 20 km der noch bis 21 uhr auf hätte..
 
ruf an und frag, ob die die vorrätig haben...
 
3 mal versucht...jedes mal danke für ihren anruf und legen auf...
 
dann haben die wohl nicht auf und über die feiertage/neujahr geschlossen...
 
Laut ab hat der heute bis 21 uhr auf....hmpf....voll der stress nun nach FFM rein ...grade wenn die das nit da haben....bin heute schon 500km gefahren und hab den i Mac geholt das ich morgen was aufnehmen kann...also es gibt definitv keine lösung das ProLogic ohne 10.6.8 zu installieren ? fakt ?dann düse ich los...
 
Zurück
Oben Unten