HELP: iTunes Musik Ordner gelöscht...alles weg???

Diskutiere mit über: HELP: iTunes Musik Ordner gelöscht...alles weg??? im Mac OS X Apps Forum

  1. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    neeeeiiiin ich hatte zwei iTunes Musik Ordner auf meiner HD aus irgend einem Grund...
    Nun habe ich einen gelöscht...den falschen.

    Möchte ich in iTunes jetzt ein lied spielen erscheint das Ausrufezeichen, von wegen nicht gefunden...hat er recht ich hab sie ja auch alle gelöscht...

    allerdings habe ich noch alle songs auf meinem iPod, von dem ich sie ja auch hochladen könnte, wenn ich nicht eingestellt hätte, dass er automatisch aktualisiert..das heißt doch, wenn ich jetzt den iPod anschließe sind die Dateien auch vom Ipod weg...ich müßte das deaktivieren, sodass er nicht aktualisiert beim anschließen...und dann per Prog die Lieder wieder auf die HD ziehen oder???

    Helft mir ich will meine 1234 songs nicht verlieren :(
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Falls Du sie nicht wieder bekommst.
    Es gibt ein tolles Script namens "Super Remove dead tracks" - damit bekommst du immerhin die ganzen "!" weg.

    Ups, das war wohl nicht die Frage auf die Antwort ;)
     
  3. pique

    pique Gast

    holla!

    was für eine zwickmühle. braucht denn die automatische aktualisierung nicht wenigstens eine bestätigung? wenn nicht... apple sollte sich drum kümmern in zukünftigen versionen
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Wenn du beim Anschließen des iPod die Tasten Apfel-Alt hältst - so lange, bis der iPod in der iTunes-Liste erscheint -, wird der Befehl "Automatisch synchronisieren" übergangen.
    So steht es in der iTunes-Hilfe, Kurzbefehle ...

    Grüße, tridion
     
  5. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    das hilft mir auch nicht wirklich weiter...ich möchte wissen, wi eich die dateien von meinem iPod jetzt wieder in die Bib bekomme...entsprechende Freeware hab ich. Ich hab nur angst, dass beim nächsten anschleißen auch der iPod leer ist :( Wie kann ich genau das verhindern, denn auf das iPod menü kann ich ja nur zurückgreifen, wenn er angeschlossen ist...
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    uiuiui tridion...ziemlich unsicher...ich hab nur einen versuch...sollte ich es testen??? mein vater hat nur nen IMac mit os 9.2 drauf, da geht es ja wohl nicht

    vielleicht erstmal alles aus dem iPod auf nen anderen Mc ziehen und dann per firewire alles wiederholen??? oder nen fremden iPod anschließen, deinen tipp testen und wenns nicht klappt weiß ich mehr und der andere iPod kann an "seinem" Computer wieder gefüllt werden???

    Ich kenne aber keinen...vielleicht würde sich aufm MUT einer bereiterklären :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2005
  7. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    das ist mir auch schon passiert mit etwa genauso vielen songs. das problem liegt jetzt bei einem thema über das wir hier nicht sprechen sollen, also schau mal in einschlägigen foren nach ;)
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    ich hatte ja alles legal gerippt und will die einschlägige software ja nur zur datensicherung nutzen auf meinen eigenen mac, mit legalen songs auch ausm store..
     
  9. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    ALT + APFEL gedrückt halten, verhindert zuverlässig, daß iTunes den iPod aktualisiert. Außerdem bleibt Dir eh' nix anderes übrig ;-)

    Zum Zurückkopieren kann ich "iPod2Mac" empfehlen.

    No.
     
  10. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Ich bin zwar kein iPod Besitzer, aber habe mal mit rumgespielt.
    Hatte in Erinnerung, daß man auf die iPod Files wie bei einer externen Festplatte zugreifen kann. Kannste nicht einfach im Finder wieder zurück kopieren, ohne über iTunes darauf zuzugreifen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HELP iTunes Musik Forum Datum
Keynote-automatisches update funktioniert nicht - help! Mac OS X Apps 09.03.2016
Problem iPhoto trotz Backup - Help Mac OS X Apps 19.08.2013
Mails in MAIL gelöscht, dadurch auch auf dem webaccount des Providers ... help Mac OS X Apps 13.02.2013
HELP! Wie Notiz wiederherstellen aus Notizen.app? Mac OS X Apps 11.10.2012
Problem mit iCal-Exchange Sync: Please Help Mac OS X Apps 28.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche