Help -ibook will nich mehr

Diskutiere mit über: Help -ibook will nich mehr im MacBook Forum

  1. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    mein ibook war über nacht wie üblich im ruhezustand. ich hab heute morgen meine emails erledigt und wollte das ibook ausschalten um es mit zur arbeit zu nehmen. das letzte was ich auf dem monitor gesehen hatte war etwas mit file vault (oder so ähnlich) auf jeden fall etwas mit dem hinweis aufzuräumen um arbeitsspeicher freizugeben (habe panther noch nicht solange). bis jetzt habe ich dieses immer mit ja angeklickt - es hat dann meistens einwenig gedauert und dann war es gut.
    als ich danach vom kaffe wieder kam, war der monitor schwarz und ich dachte alles paletti und hab das ibook eingepackt. erst am arbeitsplatz fiel mir auf dass dieses kleine ruhelicht noch an war. seitdem habe ich einen blauen monitor bei dem sich unten dieses kleine rädchen dreht und nix geht mehr.
    ich habe habe natürlich ausgerechnet heute wichtige termine beim rechtsanwalt und steuerberater und einen großen teil meiner daten dafür auf dem ibook.
    Ich bitte euch ganz ganz dringend um schnelle hilfe:(
     
  2. Snyder

    Snyder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Das ist jetzt vielleicht ein blöder Tipp - aber hast Du es mal mit Neustart per Apfel-ctrl-Einschaltknopf probiert oder Reset am Resetschalter (wo der bei Deinem iBook ist, weiß ich leider nicht). Wenn alles nichts hilft, vielleicht das iBook vom Netz trennen, den Akku rausnehmen, ein paar Minuten warten und dann den Akku rein und neu starten...

    Viel Glück!
     
  3. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Einen extra Reset-Schalter gibts glaub nicht. Aber wenn man den Einschaltknopf lange (ca.8-10sec) drückt, wird auch die Stromzufuhr unterbrochen, jedenfalls isses dann aus.
    Dann wieder kurz drücken und hoffen, dass das iBook wieder hochfährt...
    Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Viel Glück!

    Edit: Seh grad nen anderen Threat, in dem es um FileVault geht, vielleicht hilft dir das was? Öh, wie verlinkt man eigentlich?
    Na ja, dann halt so: Mac OS X & Classic -> Mac OS X -> Totalausfall
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2004
  4. hugels

    hugels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.03.2004
    Fehler im Powermanagement bie iBook (11.03)

    Kenne das Problem.
    Tip: bei Apple Care anrufen. Es gibt da ein Prozedere um das richtig einzustellen.
    Seither alles in Ordnung bei mir.

    PS: unbedingt System updaten auf 10.3.3, inkl. Sicherheitspatches
     
  5. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    danke für eure antworten,
    es hat sich wieder berappelt nachdem ich ganz lange auf den einschaltknopf gedrückt habe (schwitz) :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Help ibook will Forum Datum
HELP - Probleme mit externem Bildschirm MacBook 07.02.2015
ibook G4 12" startet nicht mehr *help* MacBook 22.04.2008
help! mein ibook geht einfach aus .. :( MacBook 13.03.2006
Help! Probleme mit iBook und seinem Touchpad auf der Arbeit MacBook 01.05.2003
Help - iBook Tastatur leicht verkantet MacBook 20.01.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche