Help: externes mikro und minidisc an ibook?

A

alprausch2004

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
wer weiss wie ich ein externes mikro ans ibook anschliessen kann, was für einen anschluss brauche ich?
Das gleiche gilt für mein minidiscgerät: wie bekomme ich es ans ibook angeschlossen, brauche ich noch spezielle software?
Vielen dank jetzt schon für die antworten
 
Du brauchst sowas wie ein iMic. Das ist ein USB Audio Adapter. Damit kannst Du ein Mic und ein Line In Gerät anschliessen. Nutz doch mal dafür die Suche und Du wirst sicher fündig.
 
M-Audio hat einiges im Angebot, SPDIF In/Out via USB (koax oder optisch) für MiniDisc kostet AFAIR 100 EUR (www.thomann.de).

Ansonsten iMic für Line/Mic-In.

Software für Mac kommt, so nötig, mit. Ein freeware AudioEditor ist z.B. Audacity.
 
Zuletzt bearbeitet:
tausend Dank... danach werd ich schauen
 
vielen dank, da werd ich mal nachschauen.... :)
 
eine frag ezu imic: wird imic als externe (und damit zusätzliche , 2.!) soundkarte erkannt ? weil es überall immer "adapter" heißt..... sprich kann ich ein anderes audiosignal über imic ausgeben als über den im ibook vorhandenen line out (mit entsprechender software natürlich)??
 
Zurück
Oben Unten