Help Desk Software oder ähnliches...

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von soulknot, 02.06.2006.

  1. soulknot

    soulknot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Hi

    bin gerade auf der suche nach einer relativ spezifischen softwarelösung für ein KMU: als grundlage für ein technisches supportteam soll ein interner help desk geschaffen werden auf den ca. 5 techniker zugreifen und ihn erweitern können...

    ich weiß es gibt massig software ansätze dafür, aber kennt ihr etwas für den mac?
    mein problem ist vorallem dass die meiste verfügbare software ein heidengeld kostet weil noch X andere features dabei sind die ich nicht brauche.

    oder gibts andere lösungsansätze? ich dachte da evtl. einfach ein forum im intranet zu erstellen, ginge im prinzip auch, jedoch möchte ich mich zuerst unter euch umhören obs nicht doch eine spezielle lösung gibt...

    wäre für jeden hinweis dankbar! (hab die suche genutzt...falls es schon freds gibt bin ich auch für einen hinweis darauf dankbar)

    cheers
    mark
     
  2. kurts

    kurts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Hallo
    Also wir nutzen, in der KMU in der ich arbeite, das Webbasierende Help-Desk Tool: wonderdesk. (http://www.wonderdesk.com/)
    Dazu muss ich sagen, dass man es zuerst doch noch ziemlich stark modifizieren muss, da es so wie es ausgeliefert wird nicht wirklich übersichtlich ist. Brauchst halt ein bisschen html-Kenntnise.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auch bessere gibt.

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen