HELP! Brenner probs!!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Ninana, 05.10.2004.

  1. Ninana

    Ninana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Hilfe !?

    Ich habe mir heute einen DVD Brenner ( benq 1620 ) gekauft und ihn eine external box (map-h51c1g-02f) gesteckt. Über Usb funktioniert es bestens aber nicht über firewire... Was mach ich falsch? Ach ja ich hab ein ibook G4 und bei einer xp dose ist das Problem das gleiche. :(

    Ninana
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
  3. Ninana

    Ninana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004


    Genesys ist im Gehäuse... das fällt also schon mal flach... :(

    Ninana
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Das scheint die harte ware in der Box zu sein - zumindest nach dem link oben.

    SST 39VF010 --- 1Mbit Flash
    Oxford-Semi OX FW 911-TQ-A --- Firewire Logisch
    Agere FW 8028 --- 1394 Physikalisch
    ALi M5621 A1 --- USB-2.0 Mass Storage

    Genesys sagt mir in dem Zusammenhang mit Firewire nichts. Dann doch schon eher Oxford :)

    Cheers,
    Lunde
     
  5. Ninana

    Ninana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    http://www.mapower.de/HP German/map-h51.htm

    :confused:

    Ninana :confused:
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    wenn du auf der Seite auf driver klickst und dann IEEE 1394a auswaehlst (das ist der FW 400 Standard) dann findest du nur Treiber fuer OS 9. Nur die USB 2 Treiber sind fuer OS X vorhanden. Hast du Classic Instsalliert - dann koennte es mit dem Treiber fuer 9 vielleicht gehen.

    Genesys Chipsatz war mir echt neu. Du kannst ja mal den Distribtor nach einem (mapower) Treiber update fuer OS X fragen.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Tja, der tolle GL711 von Genesys... nichts als Probleme...
    Kannst du das Gehäuse wieder zurückgeben?
    Wenn ja, hol dir eins mit Oxford, da wirst du wesentlich "ruhiger" schlafen :D

    Zumal es für die Genesys-Chips keine Firmwareupdates gibt :mad:

    Ich hab das auch schon durch, und bin mit meinen Oxford-Bridges jetzt sehr zufrieden.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen