HELP!!!! Bluescreen unter leopard mit Mauszeiger

S

Skaterboy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe hier im Board schon die Beiträge zu dem Problem durchforstet aber leider noch keine wirkliche Hilfe gefunden.

Folgendes ist passiert. Ich habe gestern Abend im I-Net gesurft und die Meldung bekommen das die Batterie des Rechners gleich leer ist. Es waren noch ungefähr 11 Minuten über. Ich bin dann zum Netzteil gegangen und wollte dieses gerade anschliessen als der Rechner dann einfach aus gegangen ist.

Gut dachte ich mir, kann ja mal passieren. Netzteil angeschlossen, Rechner fährt hoch, blauer Bildschirm mit Mauszeiger-----> Ende!


Ich habe dann einen P-RAM Reset durchgeführt, mit der Leopard DVD die rechte repariert, Festplatte überprüft usw. aber es werden keine Fehler angezeigt.

Die auch auf der Platte befindliche XP Partition mittels Bootcamp läuft einwandfrei. Ein Hardwaredefekt kann hier also ausgeschlossen werden.

Ein Booten mit gedrückter Shift Taste führt zu keinem Ergebnis, der Rechner bleibt genauso hängen.

Ich könnte jetzt ja einfach das Leopard drüberbügeln, aber wie immer im Leben habe ich noch Daten, insbesondere meine Musiksammlung und emails der vergangenen Monate die ich nicht einfach löschen kann. Da sind teilweise Dokumente drin die immens wichtig sind.

Was kann ich jetzt tun um leo wieder zum laufen zu bewegen bzw. wenigstens meine Daten zu behalten. Ich habe bereits überlegt leo auf einer externen Firewire Platte zu installieren, davon zu boten und dann die Daten da drauf zu kopieren? Nur wie komme ich an die ganzen Passwörter und Entourage Daten ran?
 
Hi,
diesen Bilschirm kenne ich- bei mir dasselbe, allerdings unter anderen Umständen.
Ich habe Leo komplett 'clean' installiert und sofort ge-updated.. Wenn ich nun den Leo starte und am Rechner ist eine ext. Platte angeschlossen, dann passiert genau das, was Du beschreibst. Blue Screen und Mauszeiger- Ende !!!
Ohne ext. Platte startet er normal durch !
Bin gerade dabei die ext. Platte neu aufzusetzen- mal schauen was dabei rauskommt.

????

Gruss, Fitz
 
Gott sei Dank haben wir noch einen zweiten Apple Rechenknect hier im Haushalt und mit diesem konnte ich mittels FW auf meine MBP zugreifen. Nach löschen der Application dingensbummens läuft er wieder....
 
Zurück
Oben Unten