helligkeit runter stellen

Diskutiere mit über: helligkeit runter stellen im MacBook Forum

  1. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    wenn man mal mit ganz verschlafenen augen an seinnen rechener kommt und es im raum sonst ganz dunkel ist würde amn am liebsten erst einmal die helligkeit von seinem rechner ganz runter stelllen.
    aber wie kann man das machen? die helligkeitsregulierung meines monitors macht ihn nicht besonders dunkel und vom mac kann man das soweit ich weis nicht ansteuern .
    gibt es also eine art nachtmodus so mit ganz dunklen farben oder einer sehr sehr geringen helligkeit?
    EDIT: Die Lösung des Problems findet sich indem man alt+apfel+conrol+8 drückt oder/und dieses tool downloaded KLICK
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2006
  2. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    14.01.2005
    F14 und F15
     
  3. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    also in den systemeinstellungen -> bedienugshilfen bei monitor auf weiß auf schwarz statt schwarz auf weiß zu stellen ist ja schonmal ganz gut aber immernoch viel zu hell und außerdem stimmen die farben nicht mehr
    edit:mist jezt wurde der screenshot so aufgenommen wies normal wär und nicht wie cihs gerade gesehen hab
     

    Anhänge:

  4. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    …kann man nich screenshoten ;)

    Ich arbeite vor allem in der Nacht (wenn ich nix grafisches mach) aber doch ganz gern mit diesem Effekt. Man gewöhnt sich an die invertierten Farben. :)
     
  5. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    sehr sehr schlauer tipp mit dem f14 f15!!
    und wie macht man das bei einer tastatur ohne f14-15 taste? sprich ohne apple keyboard?
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Ich schiebe das mal in das passende Forum - nicht das wir hier off-topic werden :)
     
  7. ynos

    ynos Gast

    :D Das hatte ich zuletzt bei meinem Saab 9-3...

    Was hast du denn überhaupt für einen Rechner/Monitor???
     
  8. kemor

    kemor Banned

    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    23.10.2004
    Na, ob wir hier abe rin richtigen Board sind - am PB sind doch immer
    F-Tsten, oder? :/

    BTW.: regel mein Display recht häufig hin und her - grad wie die Sonne
    steht - und so oft, wie möglich runter. Mir scheints dann, als würde sich
    die Hintergrundbeleuchtung so erholen/verbessern ...
     
  9. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Bei meinem PB geht`s nur bis F12 !

    Systemeinstellungen - Monitor - dort die Kugel vom Regler nach links/rechts bewegen. :cool:
     
  10. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Bei den PowerBooks ist die Helligkeitsregulierung über die Funktionstasten F1 und F2 steuerbar.

    cym
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche