Helligkeit an mehreren Monitoren regeln

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
An meinem Mini (10.7.3) haengen drei Monitore: ein TBD, ein ACD ueber den HDMI-Port und ein weiteres ACD ueber USB.
Jetzt kommt es haeufig vor, dass ich die Helligkeit der Satelliten-Monitore aendern will. Das geht zwar physisch an den Regeln an der Seite der ACDs oder eben in den Systemeinstellungen, aber das stoert meinen Workflow.

Nach einiger Suche bin ich auf das Programm Shades gestossen, das an sich nicht schlecht ist, aber einige Feature und Bugs hat, die mich stoeren (hohe CPU-Auslastung, keine Shortcuts fuer die einzelnen Monitore, USB-Monitor kann nicht geregelt werden).

Ich haette gern ein App, mit dem ich die Helligkeit bequem mit Keyboard Shortcuts durchfuehren kann. Meines Wissens kann dies OS X selbst nicht. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Kennt jemand so ein Programm?

Vielen Dank!
 
Hallo bikkuri,

angeblich sollte es ab 10.7 ctrl-F1/F2 sein - wobei das wohl auch nur für max 2 Displays gilt.
Könnte das mal wer testen?
Mein ACD ist zu alt und hat nicht mal einen Helligkeitsregler in Systemeinstellungen Monitore.
BTW alt-F1/F2 öffnet direkt Systemeinstellungen Monitore...

Gruß Andi
 
Hi Andi,

vom Shortcut mit ctrl habe ich schon gelesen und ihn ausprobiert. Da tut sich rein gar nichts.

ciao,
b
 
Zurück
Oben Unten