Heller Streifen auf imac G5-Display

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von rnk, 09.12.2005.

  1. rnk

    rnk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Mein 3 monate alter imac hat seit letzter zeit zunehmend sonen hellen streifen links unten neben dem dock (aber nur da!).
    also vom bildschirmrand horizontal bis zum dock.
    ist das jetzt schon das berühmte schneegestöber und der anfang vom ende?
    die seriennummer stimm eigentlich auch nicht 100% mit den angegeben auf der appleseite überein (nur die ersten 3 nicht 4 ziffern)
    Normal, nicht weiter schlimm oder reif fürs paket?

    lg nico
     
  2. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Wurde hier schon mehrfach diskutiert.
    Schein an der Abwärme vom Netzteil zu kommen. ich habe das auch. Mein iMac hat das auch nach ca. 3 Monaten Nutzung.
    Seitdem ist das so. Kaum zu sehen. Für mich kein Grund da was zu machen, vorallem die das Display getauscht haben klagen nach einer gewissen Zeit über den gleichen Mangel.
    Ich werde die tage bei Gravis für 99€ die Absicherung für weitere 2 Jahre einkaufen. Da mach ich mir wenig Sorgen.

    Ted
     
  3. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    meint ihr so einen Streifen?

    [​IMG]
     
  4. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Ja ganau, so sieht das auch bei mir aus. Nur zu erkennen wenn auf dem Bildschirm eine farbe angezeigt wird.
    Bei Bildern ist das nicht zu sehen, selbst wenn man genau da hinschaut.

    Ist das nicht ein CD 20"?

    Ted
     
  5. rnk

    rnk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2005
    ja genau so einen streifen mein ich.
    nein ted, schlimm isses nich wollt nur mal wissen was dassein könnte.
    hab übrigens alles bei der suche nach dem thema gefunden, sternschen, tote pixel, schneegestöber...aber nicht diesen einen streifen:)
    also danke nochmal
     
  6. rnk

    rnk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2005
    außerdem würde mich noch interessieren, ob das zunimmt oder wenig dramatisch bleiben wird. hab schließlich keine lust am ende mit ner total weißen linken unteren ecke dazustehen.
    dann wärs ja kein 20" mehr sondern nur noch 19,3" :)
    naja ma schaun.
    und gravis würde das display tauschen wenn es dann mal zu stärkeren aufhellung kommen würde (bei verlängerter garantie versteht sich)?
     
  7. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Wurde vor Monaten diskutiert. Finde aber über die Suche auch nicht immer alles wieder.

    Wie geschrieben liegt das wohl daran das dass Display an der Stelle stärker erwärmt wird.
    Mal sehen vielleivht kann ich das mal mit einer Wärmebildkamera testen.

    Ted
     
  8. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Bisher wurden Displays getauscht. Noch habe ich nichts darüber gelesen das es mal verweigert wurde.
    Was mich interessiert ist ob die ganz neuen iMac 17"+20" den gleichen "Fehler" aufweisen.
    Dürfte ja nicht sein. Kostet Apple auch ein paar $$$ die Display´s zu tauschen.

    Ted
     
  9. raulaner

    raulaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2004
    kurze Zusammenfassung meiner "streifengeschichte"

    Innerhalb eines Jahres 3x Displaywechsel und 1x Logicboardwechsel wegen diesem Streifen.
    Der Streifen wird mit der Zeit deutlich heller, bis zu einem Stadium, wo ich
    ihn als sehr störend empfinde.

    In dieser Woche hab ich nun ein Tauschgerät bekommen.
    Mal schauen ob Apple mit Revision C das Problem jetzt im Griff hat.
     
  10. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Ist Apple sehr kulant, was ein Tauschgerät angeht? Kannst uns ja mal auf dem laufendem halten, was du für ein Gerät bekommen hast.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen