Helft mir bei meiner Entscheidung

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von onyx, 29.11.2006.

  1. onyx

    onyx Thread Starter Gast

    Hallo,
    ich überlege derzeit, mir für mein fast zwei Jahre altes iBook ein "Gescchwisterchen" in Form eine iMacs anzuschaffen.
    Vorerst überlegte ich es mir wie folgt:
    17" iMac (250GB HDD) und zusätzlichen externen Monitor (im erweiterten Modus).
    Der Händler meines Vertrauens riet mir aber zu Folgendem:
    20" iMac (evtl. würde ich den VRAM auf 256MB aufstocken lassen).
    Über die ca. 300€ würde ich hinwegsehen, wenn sie einen deutlichen Mehrnutzen bringen würden.

    Da in der Gemeinde ja viele mit eben diesen iMacs arbeiten, wollte ich mal um euren Rat bitten, um mir evtl. die Entscheidung (17"/20") zu erleichtern.

    Aufgabengebiete:
    Programmieren (Web, Scripte, Apps); Urlaubsfilme/-fotos bearbeiten; TeXten; Erstellen von Präsentationen und einfach ein treuer Begleiter sein.

    Vielen Dank!
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Ich habe "damals" den 17'er gekauft und ein klein wenig ärgere ich mich ab und zu darüber, der 20'er wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Nicht nur weil er größer ist, sondern er hat wohl auch ein noch besseres Display.
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    das alte Lied: wenn du die Möglichkeit hast, geh' die Dinger anschauen! Habe selber den 20" und bin sehr glücklich. 17" wäre mir definitiv zu klein. Bin öfters mal im Gravis-Shop in München für Kleinzeugs und muss natürlich sagen, dass der 24" iMac schon gewaltig daherkommt. Wird definitiv mein nächster werden, aber das muss noch warten...
    LG
     
  4. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.10.2004
    17 ist zu klein. lieber zwanziger kaufen und dann auf nen externen 19er sparen. DANN hast du platz.
     
  5. redwingedraptor

    redwingedraptor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2006
    Spar wirklich lieber noch ein bisschen. Der 17er ist zum arbeiten wirklich nix.
    Kommt mir immer wie ein Spielzeug vor.

    Warte lieber noch ein paar Monate bis das restliche Geld da ist.
    Wirst dich sonst jedes mal ärgern.
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Kein Wunder, wenn man einen 24er hat...:hehehe:
    LG
     
  7. deveroe

    deveroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2006
    mind. 20" ... und auch der kommt einem manchmal schon zu klein vor , also hör besser auf joopie21 und leg dir dann nach einiger zeit noch nen externen monitor zu .

    auch wenn das ganze dann nicht so "stylisch" aussieht , wie ich finde :D
     
  8. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Ich habe die Kombination 20" mir großem 256 MB Vram und ich habe einen 19" TFT dranhängen, wenn ich will. Insofern kann ich zu dieser Kombination nur raten. Ich hatte auch schon einen 17" iMac und der war einfach zu klein. 20" ist für mich genau das Richtige.


    Gruß

    Frank T.
     
  9. onyx

    onyx Thread Starter Gast

    Vielen Dank

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Werde mir wohl den 20" bestellen.

    @redwingedraptor
    Am Geld liegt es nicht, eher an meinem eigenen Drang, möglichst den für mich gewinnbringensten Nutzen zu erzielen, der mich manchesmal hadern lässt.

    MFG
     
  10. hilikus

    hilikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    404
    Registriert seit:
    30.10.2006
    also ich kann da snicht nachvollziehen,

    ich hab den 17er iMac und als Hauptmonitor nen 21" von Samsung. Das ist ein besseres Display als das des 20" und 17" iMac, man hat insgesmat deutlich mehr Platz, man hat einen richtigen Monitor (falls man mal auf Mini o.ä. umsteigen will, das iMac Display verreckt, man irgendwann mal upgraden will, etc.). Also Zweitmonotor sind die 17" der reinste Luxus und auch zum Arbeiten geht das. Ich mein 17" sind im Moment Standard, da kann man schon auch gut was mit anfangen, aber zusammen mit nem 20" Display oder mehr ist das ein Traum
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen