Headset Kaufberatung

Jass

Jass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
105
Hallo

Ich würde mir gerne mal ein Headset zulegen, habe aber leider kaum Ahnung, was in diesem Bereich empfehlenswert ist ;)
Es fängt schon mit der Frage an, ob USB oder Normaler Anschluss und USB Soundkarte (Hab einen Mini). Oder gibts es da gar keinen Qualitätsunterschied beim Klang?
Das Headset bräuchte ich zum:

- Musik Hören
- Spielen
- Teamspeak, Skype

Ausgeben möchte ich Max. 40€, hoffe mal, dass sich da schon etwas brauchbares findet.
Edit: Wichtig wäre mir noch, dass das Headset nach außen hin möglichst wenig Geräusche macht und es wäre schön, aber nicht umbedingt so wichtig, dass man das Mikrophon abnehmen kann.

Wäre Dankbar über Tipps :)

Gruß
Jass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal etwas bei Amazon herumgesucht und auch noch einen Tipp von einem Freund bekommen, der mir dieses Headset empfohlen hat. Klick!.
Nun würde das Mikrophon bei diesem Headset ja nicht mit dem Mini funktionieren, deswegen noch meine Frage, ob ich eine solche USB Soundkarte bräuchte, um auch das Mikro zu benutzen klick!
 
ich nutze seit jahren Plantronics.
Meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt.
 
ich nutze seit jahren Plantronics.
Meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt.

Hab ich mir grad mal angeschaut, geht man nach den Kundenrezisionen scheint es auch bei den Amazon Käufern gut anzukommen.
Nur optisch siehts etwas daneben aus finde ich ;)
Aber danke für den Tipp, werde mir die auf jeden Fall noch mal genauer anschauen :)
 
Hallo Jass,

wie du schon richtig erkannt hast haben die wenigsten Macs einen Mic-In. D.h. das Headset müsste entweder via Bluetooth oder mithilfe einer kleinen Soundkarte, wie du sie schon verlinkt hast, an den Rechner angebunden werden.
Es gibt wohl auch Headsets die eben diese Soundkarte schon eingebaut haben, sprich sie bieten direkt einen USB-Anschluss.

Des weiteren würde ich auf Bilder und Rezensionen im Internet nicht allzu viel geben. Als Anhaltspunkte immer ganz nett, aber man weiß nie welche Prioritäten die Autoren hatten.
Wenn dein Freund das Headset schon hat dann schaue es dir doch bei ihm mal an. Nimm dir ein bisschen von deiner eigenen Musik mit und teste das Headset mal auf Herz und Nieren.
Auch der Tragekomfort lässt sich schwer über Bilder einschätzen.
Evtl. kann man in einigen Geschäften auch noch mal ein paar Headsets testen.

Grüsse
 
Ich hab ja in meiner Gamer periode in meinem bisherigem Leben viele Headsets gehabt und probiert und ich kann sagen Sennheiser sind echt meiner Meinung nach und auch von vielen anderen aus meinem Bekanntenkreis und der Gamerbekanntschaften die besten von Klang, Komfort, Mikro und Lebensdauer. Schau sie dir an teste sie im Laden und Bild dir selber deine Meinung aber ich kann sagen ich hab jetzt eins seit 4 Jahren und es hat nichts an Qualität verloren und ich bin auf LANs gewesen und bin nicht sanft mit dem Ding umgegangen.
http://sennheiser.de
http://alternate.de
 
So, hab eben mal das oben genannte Headset von Creative live getestet. Eig. echt klasse, aber finde es persönlich nicht so bequem, wenn die Kopfhörer die Ohren nicht ganz umschließen.
Von Sennheiser habe ich auch viel gutes gehört, aber leider sind die meisten da Preislich etwas hoch, weil so viel benutze ich das Headset denn doch nicht ;)
Werde jetzt mal schauen ob ich iwo so ein Plantronic anprobieren kann.
 
headset mit USB anschluß? brauchste keinen mic-in
 
kplantronics, sennheiser usw. sind gut - bestimmt sogar besser wie das fanaitc dingen da oben, aber ksoten halt dann auch 140€.

an deiner stelle würde ich das dingen von da oben mal testen. für 29€ inkl. versand wirste keine alternative finden.

lg sim
 
Ich traue es mich ja fast nicht sagen, aber ich habe mir das Vianco Gaming Headset "Walhalla USB" gekauft und finds klasse!
 
Ich hab mir jetzt noch mal die Plantronics angeschaut und fand dieses sah ganz gut aus klick.
Aber weiß jemand, ob das Headset nach außen hin laut ist? Hatte heute eins ausprobiert, das man auch als normale Box hätte nehmen können, so ein Krach hat das nach außen gemacht ;)

@Naphaneal
Ich glaub das Headset hab ich sogar letztens bei Saturn gesehen... vllt kann man das da ja mal testen. Hast du Erfahrungen mit dem Headset gemacht ?

@knollibolli
ist Vivanco so verrufen oder wieso traust du dich das nicht zu sagen...?
Werd mir das aber auch noch mal genauer anschauen.
 
nö...bin nich so der hardcore gamer...und für skype habe ich mein MBP...aber die tester waren im schnitt recht angetan von den hörern...

und vivanco gilt wie hama als billgzeug...wobei vivanco teilweise richtigen mist liefert...
 
@knollibolli
ist Vivanco so verrufen oder wieso traust du dich das nicht zu sagen...?
Werd mir das aber auch noch mal genauer anschauen.

deswegen:

...und vivanco gilt wie hama als billgzeug...wobei vivanco teilweise richtigen mist liefert...

Über die Lebensdauer des Teils kann ich nicht viel sagen, da ich es selber erst seit zwei Wochen habe. Aber es ist recht gut verarbeitet (wirklich :)) der Klang ist für meine Ohren und Bedürfnisse ausreichend und das Mic. ist wohl auch nicht verkehrt. Mit Lautstärkenregelung und Ein/Aus Schalter für Mic. und Kopfhörer am Kabel und USB-Anschluss. Und kostet nur 24,- Tacken.
 
Zurück
Oben Unten