Headset (Jabra BT250v) will auch nicht mit DBT-120

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Headsetfähigkeit auch nicht mit DBT-120? Mac Mini 10.4.3

Komisch, jetzt habe ich einen DLink BT-Stick, und der will jetzt auch kein Headset verbinden. Es heißt, dass meine Bluetooth-Hardware das nicht unterstützt. Aber ich habe 10.4.3 drauf, und angeblich ist der Stick doch quasi Apple-Hardware.

Was muss ich da machen? Ein Update?

Wäre nett, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte. Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss am Mac Mini liegen, in irgendeiner Form. Auch nach einem (zweifelhaften) BT-Firmware-Update ändert sich nichts. Das BT-Update für OS X wollte er nicht installieren, da alles auf dem neuesten Stand sein soll. 10.4.3, ok, denke mal, das passt.

Aber warum behauptet der Mini mit dem DLink immer noch, die Hardware wäre nicht headsetfähig. Da brauche ich das Jabra nicht mal anzuschalten (und selbst dann) - der Mini versucht es gar nicht erst.

Ich will doch so gerne das Headset am Mac Mini nutzen können...

(Hilfe!)
 
was der stick kann oder nicht bestimmt nicht os x. egal ob du nun 10.0 oder 10.4.3 drauf hast, die software (stack) liefert dLink und die bestimmen was ihr produkt kann oder auch nicht und wie es aussieht kann der dlink kein headset oder handsfree protokoll. versuch mal über dlink näheres raus zu finden.
 
Es gibt ein Firmware Update von Apple, so das dieser Bluetooth-Stick auch Headsetfähig wird, habe leider vergeblich nach dem Link gesucht.
Jedenfalls kann man den Stick dann nicht mehr mit Windows nutzen.
 
Das blöde Update hatte ich ja angesprochen. Das war bei Apple und gilt angeblich auch für den DLink-Stick. Hatte ich oben ja erwähnt. Das soll die Headsetfähigkeit ja ermöglichen. Aber leider klappt es jetzt auch nicht. Das Firmware-Update läuft auch so seltsam ab.

Kennt das jemand?
 
OK, jetzt geht's: seltsam, nach einem Neustart ging dann auch das FW-Update. Das hat zwar vorher immer Aktivität angezeigt, aber erst beim zweiten Mal hat es richtig FW geladen. Danke euch trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten