Headset Für Skype an G5? Welches?

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo,.. ich brauche unbedingt heute noch ein headset für skype etc. - dieses soll an einen g5 (2,7 dual) angeschlossen werden. wer hat eines und kann es empfehlen? muss ich was beachten?

bei meinem alten g5 von 2003 funktionierte mein 12 euro headset gar nicht,.. darum habe ich schiss, das es nicht klappt,..

bitte um schnelle hilfe,.. die suche konnte mir nicht erschöpfend helfen!


danke sehr!
chris
 
Klappen werden "so denke ich" die USB Headsets von z.B. Logitech. Bluetooth habe ich nur negativ Erfahrungen gehört (das sie Aussetzer haben)!
 
was ist denn mit denen, die einen microphone und einen kopfhörer-klingen-anschluss haben,.. die, die man auch am pc benutzt! da geht nix?

gruss, chris
 
Wenn Du einen Mic in hast müssen die gehen, das hat ja garnichts mit irgendwelcher Kompatiblität zu tun, eintelne Kopfhörer und Mikros sollten ja auch funktionieren, es sei denn den Eingang oder Kopfhörer/mikro wäre defekt. Ergo sollten auch solche Lösungen funktionieren.
 
Also ich habe "gehört" das es Probleme bei den Line-in vom Mac Probleme mit dem Microfon im Line-in geben soll. Hab es noch nicht selbst getestet. Kann ich dir auch leider erst heute abend (spät) genaueres zu sagen (testen)!
 
die mit dem klinkenstecker gehen nicht, da der g5 keinen micro-in hat. sprich: entweder soundkarte, externer adapter oder usb/bluetooth. ich hab ein billiges noname usb-headset bei ebay für 20 euro geschossen, das tut prima für skype und teamspeex. einfach anstecken, wird sofort eingebunden und tut anstandslos. klar, der klang könnte etwas besser sein, allerdings nutze ich es nur füre obige zwecke und für sprache langts locker.
 
danke dir,.. denn das logitech 250 kostet 59 euro beim mediamarkt!

gruss, chris
 
Ich hab das gleiche Problem bei meinem PM G5. Die normalen Mics funktionieren nicht. Obwohl ich in den Soundeinstellung auch "Line in" stehen. :confused:
 
Ich hab ein iMic für mein Headset. Allerdings nervt mich das Kabel, ich hoffe es gibt bald zuverlässige und günstige Bluetooth-Headsets!
 
Bin momentan mit einem Creative HS 300 unterwegs. 15 Öcken bei Media Markt. Sehr zu empfehlen, wenn du nicht unbedingt die High-end Hardware für teures Geld brauchst. Die Qualität ist trotzdem einwandfrei und ich habe sehr selten Rausch- und Störgeräusche.
 
Shawn schrieb:
Creative HS 300 unterwegs.

wie funktioniert das denn? am g5? denn solche hat mein mediamarkt zuhauf da rumliegen,.. ich dachte, aus eigener erfahrung und von den antworten hier, das klinken-headsets am g5 nicht funktionieren. wieso auch immer,...

chris.
 
der line-in ist ganz komisch verlötet, hab das mal von einem durchmessen lassen. wenn man den klinkenstenker dementsprechend verlötet, dann funktionieren auch solche mikros am mac.
 
Habs am Powerbook auch mal mit einem Nokia Handy Bluetooth Haedset gemacht. Hat auch gut funktioniert. Nur die Reichweite war begrenzt, sonst wär das wirklich perfekt.
 
Frag mich auch was für ein Headset ich mir kaufen soll.
Die Preisspannen sind ja enorm unterschiedlich.

Ich brauch eins für einen G4 PM 867Mhz Dual, der läuft mein ich mit Klinke...
 
Schlingsi schrieb:
der line-in ist ganz komisch verlötet, hab das mal von einem durchmessen lassen. wenn man den klinkenstenker dementsprechend verlötet, dann funktionieren auch solche mikros am mac.
Und wozu tun die sowas?? Wie kann ich denn jetzt mein normales Headset so verlöten, dass es geht?
 
Ich benutze zum Skypen das Logitech Mobile Freedom BT-Headset (gibt's z.B. für 30€ bei arlt.com) und hatte noch keine Probleme.
 
[jive] schrieb:
wie funktioniert das denn? am g5? denn solche hat mein mediamarkt zuhauf da rumliegen,.. ich dachte, aus eigener erfahrung und von den antworten hier, das klinken-headsets am g5 nicht funktionieren. wieso auch immer,...

chris.

Ups, sorry. Hatte vergessen, dass der G5 ja kein MicIn hat. Damn... :p
 
Ich hab den D-Link Bluetooth DBT-120 USB Adapter. Wenn ich beim Bluetooth Setup Assistant Headset auswähle, steht da folgendes:
"Failed to set up the headset. Headsets are not supported on your Bluetooth hardware."
Heißt das, dass ich mit diesem Adapter überhaupt keine Headsets benutzen kann oder meint er bloß dass er keins findet?
Hat jemand vielleicht den selben Adapter?
Ich möchte das nähmlich gerne wissen bevor ich mir jetzt ein BT Headset kaufen und es dann nicht funktioniert.
 
Hi,
ich musste bei meinem DBT-120 erst die Apple Firmware flashen bevor ich mein BT Headset benutzen konnte.
Nen Link hab ich leider nicht zur Hand...aber Google hilft denke ich.
 
Zurück
Oben Unten