Headset Für Skype an G5? Welches?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von [jive], 07.11.2005.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    hallo,.. ich brauche unbedingt heute noch ein headset für skype etc. - dieses soll an einen g5 (2,7 dual) angeschlossen werden. wer hat eines und kann es empfehlen? muss ich was beachten?

    bei meinem alten g5 von 2003 funktionierte mein 12 euro headset gar nicht,.. darum habe ich schiss, das es nicht klappt,..

    bitte um schnelle hilfe,.. die suche konnte mir nicht erschöpfend helfen!


    danke sehr!
    chris
     
  2. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2002
    Klappen werden "so denke ich" die USB Headsets von z.B. Logitech. Bluetooth habe ich nur negativ Erfahrungen gehört (das sie Aussetzer haben)!
     
  3. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    was ist denn mit denen, die einen microphone und einen kopfhörer-klingen-anschluss haben,.. die, die man auch am pc benutzt! da geht nix?

    gruss, chris
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Wenn Du einen Mic in hast müssen die gehen, das hat ja garnichts mit irgendwelcher Kompatiblität zu tun, eintelne Kopfhörer und Mikros sollten ja auch funktionieren, es sei denn den Eingang oder Kopfhörer/mikro wäre defekt. Ergo sollten auch solche Lösungen funktionieren.
     
  5. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2002
    Also ich habe "gehört" das es Probleme bei den Line-in vom Mac Probleme mit dem Microfon im Line-in geben soll. Hab es noch nicht selbst getestet. Kann ich dir auch leider erst heute abend (spät) genaueres zu sagen (testen)!
     
  6. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    718
    Registriert seit:
    29.03.2004
    die mit dem klinkenstecker gehen nicht, da der g5 keinen micro-in hat. sprich: entweder soundkarte, externer adapter oder usb/bluetooth. ich hab ein billiges noname usb-headset bei ebay für 20 euro geschossen, das tut prima für skype und teamspeex. einfach anstecken, wird sofort eingebunden und tut anstandslos. klar, der klang könnte etwas besser sein, allerdings nutze ich es nur füre obige zwecke und für sprache langts locker.
     
  7. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    danke dir,.. denn das logitech 250 kostet 59 euro beim mediamarkt!

    gruss, chris
     
  8. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Ich hab das gleiche Problem bei meinem PM G5. Die normalen Mics funktionieren nicht. Obwohl ich in den Soundeinstellung auch "Line in" stehen. :confused:
     
  9. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2002
    Ich hab ein iMic für mein Headset. Allerdings nervt mich das Kabel, ich hoffe es gibt bald zuverlässige und günstige Bluetooth-Headsets!
     
  10. Shawn

    Shawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Bin momentan mit einem Creative HS 300 unterwegs. 15 Öcken bei Media Markt. Sehr zu empfehlen, wenn du nicht unbedingt die High-end Hardware für teures Geld brauchst. Die Qualität ist trotzdem einwandfrei und ich habe sehr selten Rausch- und Störgeräusche.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen