Headset Für Skype an G5? Welches?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von [jive], 07.11.2005.

1. [jive]

[jive] Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,.. ich brauche unbedingt heute noch ein headset für skype etc. - dieses soll an einen g5 (2,7 dual) angeschlossen werden. wer hat eines und kann es empfehlen? muss ich was beachten?

bei meinem alten g5 von 2003 funktionierte mein 12 euro headset gar nicht,.. darum habe ich schiss, das es nicht klappt,..

bitte um schnelle hilfe,.. die suche konnte mir nicht erschöpfend helfen!

danke sehr!
    chris

2. MacNatas

MacNatas MacUser Mitglied

Klappen werden "so denke ich" die USB Headsets von z.B. Logitech. Bluetooth habe ich nur negativ Erfahrungen gehört (das sie Aussetzer haben)!

3. [jive]

was ist denn mit denen, die einen microphone und einen kopfhörer-klingen-anschluss haben,.. die, die man auch am pc benutzt! da geht nix?

gruss, chris

4. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot MacUser Mitglied

Wenn Du einen Mic in hast müssen die gehen, das hat ja garnichts mit irgendwelcher Kompatiblität zu tun, eintelne Kopfhörer und Mikros sollten ja auch funktionieren, es sei denn den Eingang oder Kopfhörer/mikro wäre defekt. Ergo sollten auch solche Lösungen funktionieren.

5. MacNatas

MacNatas MacUser Mitglied

Also ich habe "gehört" das es Probleme bei den Line-in vom Mac Probleme mit dem Microfon im Line-in geben soll. Hab es noch nicht selbst getestet. Kann ich dir auch leider erst heute abend (spät) genaueres zu sagen (testen)!

6. Ezekeel

Ezekeel Moderator

die mit dem klinkenstecker gehen nicht, da der g5 keinen micro-in hat. sprich: entweder soundkarte, externer adapter oder usb/bluetooth. ich hab ein billiges noname usb-headset bei ebay für 20 euro geschossen, das tut prima für skype und teamspeex. einfach anstecken, wird sofort eingebunden und tut anstandslos. klar, der klang könnte etwas besser sein, allerdings nutze ich es nur füre obige zwecke und für sprache langts locker.

7. [jive]

danke dir,.. denn das logitech 250 kostet 59 euro beim mediamarkt!

gruss, chris

8. TerminalX

TerminalX MacUser Mitglied

Ich hab das gleiche Problem bei meinem PM G5. Die normalen Mics funktionieren nicht. Obwohl ich in den Soundeinstellung auch "Line in" stehen. :confused:

9. Rappy

Rappy MacUser Mitglied

Ich hab ein iMic für mein Headset. Allerdings nervt mich das Kabel, ich hoffe es gibt bald zuverlässige und günstige Bluetooth-Headsets!

10. Shawn

Shawn MacUser Mitglied

Bin momentan mit einem Creative HS 300 unterwegs. 15 Öcken bei Media Markt. Sehr zu empfehlen, wenn du nicht unbedingt die High-end Hardware für teures Geld brauchst. Die Qualität ist trotzdem einwandfrei und ich habe sehr selten Rausch- und Störgeräusche.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen