HEADSET für PB?? (Skype) Hilfe!

Diskutiere mit über: HEADSET für PB?? (Skype) Hilfe! im MacBook Forum

  1. daria

    daria Thread Starter Gast

    hallo
    Ich habe eine für mich selbst lächerliche Frage, nun aber kann ich leider selbst drauf nicht antworten: welches Headset passt denn zum PB? Auf der Webseite von Skype werden verschiedenste Modelle von Plantronics dargestellt; eignen sie sich zum PB und wen ja- sind sie die beste/günstigste?
    Gruß aus Köln
    Dani
     
  2. Tomcat

    Tomcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2002
    Nimm am besten eins mit USB z.B. Plantronics oder Logitech das ist am einfachsten!
    Skype unterstützt alle Mics die der mac auch erkennt(das PB hat sogar ein internes)


    lars

    EDIT: evtl. mal internes mikro und kopfhöhrer versuchen die apple mikros sind sehr gut in sachen klangquali
    kann cih dir zeigen wenn du mir deinen skype nick schickst funke ich dich an und schneide das was du sagst mit dnn hörste es das es sau gut ist

    auf 4-5meter geht das sogar noch ganz ok im G3 iMac von meinem Vater zumindest
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2005
  3. daria

    daria Thread Starter Gast

    Hallo Lars
    Danke für Deine fixe Antwort. ich habe Skype noch nicht installiert, bin gerade beim Überlegen, ob ich es überhaupt machen kann. Die einzige Person, mit welcher ich auf diese Weise kommunizieren würde ist meine Mutter in die Heimat. Ich denke, die Skype-Benutzung ist genug leicht für sie.....
    Sie hat Windows, soll aber kein problem sein, oder?
    Gruß
    Dani
     
  4. Tomcat

    Tomcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2002
    Die dosenversion ist sogar in deutsch!
    skype ist auch aufm mac super einfach zu installieren!
    laad dir mla version 1.0.0.7 runter und schaue es dir an!
    meinen nick habe ich dir per PN geschickt wir können ja mal den sound morgen abend "abchecken"

    gruß und gute n8 dem forum

    lars
     
  5. Rejay

    Rejay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2003
    Hi ich verwende mein Bluethooth Headset von Sony Ericsson. Es ist das schon etwas ältere HBH-35. Erkennung am Mac lief tadellos. Das Headset verbindet sich, sobalt ich einen Anruf annehme und ich kann perfekt telefonieren und dazu noch kabellos auf 10m.
    Inzwischen bekommt man ja solche Headsets fürn Apple und nen Ei! :D
    Solltest du damit nicht zufrieden sein, ist Ebay ja in der Nähe...

    Viele Grüße,
    Rejay
     
  6. svbway

    svbway MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2005
    Gruß,
    skype ist absolut kein Problem, auch nicht für Mamas und Papas! Mein Dad telefoniert auch mit mir über skype, ist absolut angetan! Ich bin auch lange 100% seiner Kontakte gewesen, dass hat sich aber dennoch gelohnt. Mittlerweile haben fast alle anderen Familienmitglieder skype, und man trifft sich nun fast jeden Abend zwischen Berlin, Dresden und Amerika! Probiers mal aus!
    Zum Headset: zur Zeit telefoniere ich mit Bluetooth, dem Jabra BT200 (40 € + 25 € BT Stick (von DLink)). Funktioniert klasse. Du kannst Dich frei bewegen, musst also nicht ständig beim reden vorm Schreibtisch hocken und es passt an Dein Book besser als ne Verkabelung. Wer will denn seinen hübschen "Falter" mit allzu vielen Kabeln verknoten? Maximale Erfolge

    svbway
     
  7. cthil

    cthil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2004
    Ich auch. Hatte das schon unter Windows zum skypen benutzt, allerdings damit recht viele Verbindungsabbrüche gehabt. Unter OS X läuft bis jetzt alles traumhaft (und einfacher noch dazu).

    Die Audioqualität leidet unter dem BT-Headset allerdings deutlich, das sollte man im Hinterkopf behalten. Allerdings hat man damit auch gewissermaßen "Bewegungsfreiheit" :)

    chris
     
  8. daria

    daria Thread Starter Gast

    Also: das hat mich beunruhigt - ist die Tonqualität durch ein BT-Headset tatsächlich schlechter??
     
  9. svbway

    svbway MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2005
    kann man so sagen, allerdings heiligt der Zweck die Mittel!
    (wasche ich auf und skype gleichzeitig, oder kaufe ich mir lieber einen Geschirrspüler und kann vorm mac sitzen? Lieber natürlich zweitens, aber mein Budget... das leidige Thema)

    1. Du hörst erst alles mono
    2. Manche Produkte produzieren ein Rauschen...

    Mach Dich vorher genau sachkundig! Habe auch sehr lange nach einer guten Lösung gesucht, wie gesagt: JABRA! Keine Probleme, kein Rauschen, einfach nix!

    schau mal http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=688048#post688048 , vielleicht hilft Dir das
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2005
  10. daria

    daria Thread Starter Gast

    Da ich vermute, nicht allzu lange auf diese Weise zu telefonieren, kaufe ich mir voraussichtlich kein BT-Headset...... Der Kabel ist vielleicht genug lang, damit ich zumindest aufstehen kann :)
    besten Dank für alle Antworten!
    ......Ich guck zunächst beim Ebay, ob da was vernünftiges zu kaufen ist....... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche