Headset an 12" PB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Badener, 25.11.2005.

  1. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Hallo,

    so langsam verzweifle ich. Ich habe mir für Skype und Teamspeakx ein einfaches Headset gekauft. An meinem Win-Rechner funktioniert es einwandfrei.

    Nur am Mac - da geht das Mikro nicht. Er findet es zwar in den Systemeinstellungen aber wenn man reinredet schlägt der Pegel nicht aus, bei TS kann man es nichtmal aktivieren....

    Bin ich zu blöd?

    Danke
    Badener
     
  2. sebsonite

    sebsonite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2004
    das liegt daran, dass dein Powerbook ein Linein aber kein Micin EIngan hat entweder bluetooth headset kaufen oder ein usb-audio port
     
  3. Junior-c

    Junior-c Thread Starter Gast

    Line In ist nicht Mic In !!! Das wurde schon hundertfach gepostet!

    MfG, juniorclub.
     
  4. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    oder ein usb-headset :D
     
  5. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    hi!

    dein power book hat doch ein gutes eingebautes mikro! warum hast du nicht einfach gute kopfhörer gekauft !?! das müsste doch reichen! ich mache es auch so mit skype, und es funzt prima! ;)
     
  6. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Klasse - deswegen habe ich schon mit dem AppleSupport telefoniert.... Das hätte DER mir auch sagen können :(:(

    Danke für die Hinweise

    Badener
     
  7. PowerBookG4

    PowerBookG4 Banned

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2005
    ...

    Naja, nur wenn man immer auf dem Gehsteig sitzen muss, um im Internet zu surfen, ist das eingebaute Mikro eher nicht die beste Lösung, weil der Wind immer so vorbei pfeifft!

    Aber die Idee mit der externen USb Soundkarte mit Mikro eingang ist ja mal nicht schlecht, werd mich da heut mal umschaun.

    mfG

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen