Headset am Mini

M

mrkus21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
6
Hi Leute, hab mal wieder ein Problem.

Ich hab gerade versucht mein Headset mit dem mini per BT zu verbinden, leider findet er mein Headset nicht.

Das Headset ist ein Syllable G08 und läuft prima auf meinem Android 4.2.1 Handy, soll auch für iPad, iPhone und iPod kompatibel sein.
Es hat noch BT v2.1, weiss nicht, ob das was ausmacht. Jetzt wollte ich es eben mit dem Mac verbinden, zwecks Skype !

Hat natürlich ein Mikro integriert und am Handy kann ich damit auch telefonieren.
Gibt es da eine Möglichkeit das es gefunden wird ???
In der BT Systemeinstellung findet er nix. Dabei ist es sichtbar und im Handy sofort da.

Irgendwer ne Idee ?
Danke schonmal.
 
Das wird nicht funktionieren. Der Mac hat keinen Mikrofon-Eingang sondern einen Line-Eingang.
Wenn Du ein Headset nutzen möchtest müsstest Du Dir eins mit USB-Anschluß besorgen.

Gruß, Jörg
 
Auch nicht per BT ??? Laut Systemeinstellung kann man ein Headset per BT paaren.. deswegen frage ich.
 
lies mal die anleitung des headsets wie man es in den koppel modus versetzt.
dann sollte der mac es doch finden…

das mit dem mikro eingang bezieht sich nur auf kabel headsets…
 
ja hab es im koppel Modus, am Handy klappt es auch ganz gut, aber der mini findet nur meine Maus und meine Tastatur. Viel Einstellungen gibt es da ja nicht.
 
Ah ja…. BT. Mit dem Telefon hast Du es doch auch erst pairen müssen. Dieses Procedere musst Du mit dem Mac noch mal machen.
In der Anleitung des Headsets sollte stehen wie man das Teil in den Pairing-Modus bekommt.

Gruß, Jörg
 
Hehe, ja das ist mir schon klar, bin kein DAU. hehe.
Wenn das Headset aktiv ist, wird es von all meinen BT Geräten gesehen, nur nicht vom mac. Deswegen war die Frage, ob es noch eine Einstellung beim Mac gibt, die ich übersehen habe.
Oder ob es einfach wegen BT v2.1 nicht geht. Mein Handy sieht es sofort und Pairt auch gleich, wenn ich dann das BT am Handy ausmache, ist das Headset wieder frei und aktiv.
Aber am Mac wird es wohl übersehen...

Am Pairing Modus liegt es also nicht, der funktioniert. Eher am Mac, da er es nicht sieht, warum auch immer.
 
am mac kannst nicht viel einstellen, mit 10.9 ist doch weniger als in den OS X versionen davor.
da konnte man zumindest noch manuell nach neuen geräten suchen.

wichtig ist halt nur, dass du das headset in den koppel modus versetzt, sonst ist das bestimmt nicht für neue geräte auffindbar.
ob es mit deinem handy gepairt ist und da gefunden wird, ist nicht so relevant.
 
So nun leute, habs nun doch geschafft, nachdem ich nochmals 6 oder 7 Mal probiert hab und das Headset erst komplett aus gemacht hab und dann nicht einfach eingeschalten sondern die Power Taste gleich lang gehalten hab, hat es geklappt.
Beim Handy hab ich es erst eingeschalten und dann die Power Taste gedrückt, na egal, jetzt klappt alles !

Doof, wenn man nur eine CHinesische Beschreibung hat. Auch egal, ich kann das Syllable G08 auf jedenfall empfehlen !! Sehr geiler Klang, meiner Meinung nach sogar besser als die grossen Beats
und die kosten ohne BT schon nen Haufen Kohle, während das Syllabe aus HongKong nun 68€ + 13€ MWST gekostet hat. Sau gut.

Danke Euch, werde jetzt dann mal Skype testen.
 
Na dann viel Spass:clap::d
 
Prima. :)

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten