Headless-Mini-Betrieb - Jemand eine gute Idee?

scope

scope

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
4.124
Reaktionspunkte
305
Also folgendes:
Ich werde wohl Ende des Semesters, als in ca. 2 Monaten
meinen PowerMac verkaufen und nur noch mein MacBook nutzen.

Allerdings habe ich vor, mir für verschiedene Aufgaben wie
das Aufnehmen von Sendungen mit EyeTV und anderes einen
kopflosen Mini der allerersten Generation hinzustellen.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich
trotzdem mal zwischendurch am MacBook mit großem Monitor
(zu groß für den Mini :) ) fernsehen kann, ohne umzustecken.
Ich dachte erst an Remote Desktop und dann einfach die Ausgabe des
Mini auf Monitor-Größe aufspannen, aber das scheint nicht zu funktionieren.

Wie ist das, wenn ich das EyeTV-Programm auf dem Mini übers
Netzwerkt starte? Würde das funktionieren?

Andere Ideen?
 
eye tv vom mini über remote desktop starten?
das ist wie ne diashow, habe ich letztens gemacht als ich was gucken wollte, was meine mutter auch geguckt hat. und da ich im garten war hab ichs so gemacht. kannste knicken, leider.

vielleicht kannst du das aufnahme verzeichnis des minis am MBP mounten und dann mit quicktime o.ä. öffnen. ich glaube QT macht manchma mucken, also VLC ausprobieren.

ich weiß ja nicht, wie du fern guckst (kabel, sat, terristrisch), aber vllt ist es einfacher den mini wegzulassen und alles mit dem mbp zu machen.
das hat doch genug unter der haube, und zum aufnehmen kannste ne externe HD nehmen.

gruß, steffen
 
Zurück
Oben Unten